Lösungen > Globale Marketing-Dienstleistungen > Mehrsprachige SEO-Dienstleistungen

Mehrsprachige Suchmaschinenoptimierung

Beschleunigung mehrsprachiger SEO durch gründliche Planung, Durchführung und Kontrolle

Die Implementierung von SEO auf globaler Ebene kann Ihrem Unternehmen einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Mehrsprachige SEO ist ein wesentlicher Bestandteil des Lokalisierungsprozesses Ihrer Webseite. Wie Sie feststellen werden, ist die Umsetzung einer SEO-Strategie im Rahmen des Lokalisierungsprozesses wesentlich effizienter als der Versuch, die Webseiten nach der Veröffentlichung zu optimieren.


Um Ihre SEO-Strategie für die Lokalisierung vorzubereiten, unternehmen wir folgende Schritte: 

  • Zunächst wird die Seite in der Ausgangssprache optimiert, um sicherzustellen, dass der SEO-Lokalisierungprozess reibungslos verläuft. Währenddessen werden wir auf der Basis von Best Practices ein Template für die SEO-Optimierung der Zielsprachen erstellen.
  • Entwickeln Sie ein Verständnis für Ihre Zielmärkte. In bestimmten Ländern und Kulturen gibt es andere Verhaltensweisen bei der Suche und der Nutzung von Inhalten. Google dominiert zwar stark, ist jedoch nicht die einzige Suchmaschine in der Welt. Abhängig von Ihren Zielmärkten, nehmen wir eine Anpassung Ihrer globalen SEO-Strategie vor, um eine oder mehrere dieser landesspezifischen Suchmaschinen einzubeziehen: Baidu in China, Yandex in Russland, Naver in Südkorea und Yahoo in Japan.
  • Analysieren Sie die SEO-Aktivitäten Ihrer regionalen Mitbewerber. Auf welche Suchbegriffe zielen sie ab? Basierend auf unserer Analyse erhalten Sie Empfehlungen von uns.
  • Führen Sie länderspezifische Keyword-Recherchen durch. SEO-Keywords können nicht einfach übersetzt werden, weil bei der Standard-Übersetzung die Suchintention Ihrer Keywords nicht erhalten bleibt. Für den Erfolg von SEO ist es entscheidend zu wissen was ein User mit seiner Suche beabsichtigt zu finden. Um das herauszufinden, beauftragen wir für die Recherche Muttersprachler in den jeweiligen Ländern, die über versierte SEO-Kenntnisse verfügen. Dabei werden Keywords für Ihre Zielsprachen ermittelt, die die Suchbegriffe wiederspiegeln die Sie in der Ausgangssprache definiert haben. Darüber hinaus werden i.d.R. starke länderspezifische Keywords gefunden, die in Ihren Inhalten nicht vorhanden sind, aber hervorragende Möglichkeiten bieten lokal relevanten Content zu erstellen um sie zu adressieren.

Der maßgebliche Leitfaden für die Übersetzung von Webseiten

Kontakt
Fordern Sie ein Angebot an, oder erhalten Sie eine kostenlose Beratung zum Thema SEO/SEM.
Kontakt
Website-Lokalisierung
Erfahren Sie mehr über die Trends & Insights der Website-Lokalisierung.
Kostenlosen Bericht lesen
Reduzieren Sie die Kosten für die Website-Übersetzung
10 Wege zur Einsparung von Kosten bei der Übersetzung von Webseiten
Weitere Informationen


Lokalisierung und Optimierung Ihrer globalen Webseiten

Wenn Sie mit Lionbridge zusammenarbeiten, ermittelt unser SEO-Team im Rahmen einer gründlichen Recherche lokale Keywords und verwendet diese entsprechend Ihrer Web-Inhalte.

Bei der Lokalisierung Ihrer Web-Inhalte fügen wir diese Keywords in die übersetzten Inhalte ein. Und zwar sowohl auf Seiten- als auch auf Länderebene für eine erfolgreiche OnPage-Optimierung. Und zur Ermittlung der Wirksamkeit Ihrer mehrsprachigen SEO-Strategie erstellen wir Benchmarks und ermitteln KPIs, um die Ergebnisse exakt zu verfolgen, was wiederum einen fortlaufenden Verbesserungsprozess in Gang setzt.

 

>> Wenn Sie mehr über mehrsprachige SEO und andere Best Practices für lokalisierte Webseiten erfahren möchten, laden Sie das neue E-Book Der maßgebliche Leitfaden für die Übersetzung von Webseiten herunter.

Solutions > Global Marketing Services > Multilingual SEO and Website Translation

Multilingual SEO and Website Translation

Boost multilingual SEO with thorough planning, execution, and tracking

Implementing SEO on a global scale can give your company a significant competitive advantage. So be sure to include multilingual SEO as an integral part of your website localization process. You’ll find it’s far more efficient to execute your SEO strategy during the localization process than trying to optimize sites after launch.

To prepare your SEO strategy for localization, our experts will: 

  • Optimize your source-language site first to ensure that your SEO localization process will run smoothly. While doing so, we’ll also create a best-practice-based SEO optimization template to be used across all target-language sites.
  • Understand your target markets. Certain countries and cultures practice different search and content-consumption behaviors. While highly dominant, Google is not the only search engine in the world. So depending on your target markets, our experts will modify your global SEO strategy to include one or more of these countries’ leading search engines: Baidu in China, Yandex in Russia, Naver in South Korea, and Yahoo in Japan.
  • Analyze your regional competitors’ SEO activities. What keywords are they targeting? We’ll make recommendations based on our analysis.
  • Perform in-country keyword research. SEO keywords can’t be translated because standard translation practices don’t maintain the search intent of your keyword targets. And understanding search intent is critical to achieving SEO success. We solve this challenge by engaging in-country native speakers with SEO knowledge to do the research. This exercise identifies keywords that mirror the keyword targets on your source language site for each webpage. And it will also find strong, country-level keywords that are not covered in the content—which present opportunities for creating locally relevant content to address them.

Definitive Guide to Website Translation

Contact Us
Get a quote or a free global SEO/SEM consultation from a Lionbridge expert.
Contact Us
Website Localization Report
Learn trends and gain insights on how to localize your website content.
View my free report
Cut Website Translation Costs
Learn the top 10 ways to cut website translation costs.
Learn more

Localizing and optimizing your global sites

When you engage with Lionbridge, our expert team will identify local keywords through thorough research and use them as appropriate for your web content.

As we localize your pages, we’ll apply these keywords to your translated content at the page and country levels to ensure on-page optimization. And to determine the effectiveness of your multilingual SEO strategy, we’ll establish benchmarks and key performance indicators (KPIs) to properly track the results—allowing us to continue an on-going process of improvement.


>> To learn more about multilingual SEO and other best practices for localized websites, download the new ebook, The Definitive Guide to Website Translation.