Ken Applin

Global Search Strategist, Lionbridge

Ken Applin ist als sachverständiger Experte für die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) bei Lionbridge für Nord- und Südamerika verantwortlich und verfügt über 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Er entwirft, erstellt und optimiert SEO- und SEM-Programme für Kunden weltweit. Da Lionbridge das größte Übersetzungs- und Lokalisierungsunternehmen der Welt ist, nutzen er und sein Team dieses [...]

Weitere Informationen

Ian Brooks

Global Digital Strategist, Lionbridge

Im Laufe seiner 15 Jahren bei Lionbridge hat Ian als Engineer für Software-Lokalisierung und Experte für digitale Inhalte gearbeitet, sowohl im Bereich Projektleitung, als auch in der Kundenberatung. In den letzten 10 Jahre hat er Lösungen für internationale Marketing-Kunden entwickelt und optimiert - um Prozesse schlanker zu gestalten und den Übergang zu neuen Märkten über verschiedene digitale Kanäle und Technologien hinweg zu vereinfachen. […]

Weitere Informationen

Bert Esselink

Account Manager, Lionbridge

Bert Esselink arbeitet seit 20 Jahren an mehrsprachigen Publishing- und Marketing-Projekten. Er war viele Jahre als Lokalisierungsexperte tätig und konzentrierte sich dabei auf Projektmanagement, Sprachtechnologie, mehrsprachiges Marketing sowie globales Content Management. Sein Buch „A Practical Guide to Localization“ ist in der Lokalisierungs- und Übersetzungsbranche sehr bekannt. Bert Esselink ist derzeit als [...]

Weitere Informationen

Stefanie Frischknecht

Solution Architect, Lionbridge

Stefanie Frischknecht engagiert sich leidenschaftlich als Lokalisierungsprofi und hat mittlerweile mehr als 15 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und Pre-Sales-Lösungssupport gesammelt. Sie ist seit 2004 bei Lionbridge und übte Tätigkeiten in den Bereichen Operations und Sales aus. In ihrer derzeitigen Aufgabe als Solution Architect erarbeitet sie zusammen mit Kunden geschäftliche Ziele und technische Anforderungen in Bezug auf Sprachdienstleistungen […]

Weitere Informationen

Eva González-Wise

Director of Language Services, North America, Lionbridge

Mit ihren mehr als 16 Jahren Erfahrung in der Sprachdienstleistungsbranche leitet Eva González-Wise das operative Geschäft für Sprachdienstleistungen an verschiedenen Standorten weltweit, unter anderem in den USA, in Kanada und Costa Rica. Schwerpunkt ihrer Aufgaben ist die Nutzung der linguistischen Fachkompetenz deren Einsatz zur Unterstützung effizienter, kundenorientierter Teams. Eva González-Wise begann ihre Karriere in der spanischen Hauptstadt Madrid und […]

Weitere Informationen

John Herzig

Regional Sales Director, Life Sciences, Lionbridge

John Herzig unterstützt weltweit tätige Hersteller medizinischer Geräte dabei, ihre Prozesse von der Content-Erstellung bis zur Veröffentlichung zu rationalisieren. Er ist Experte für alle Arten von Sprachdienstleistungen und war in seiner 20-jährigen Karriere bereits als Übersetzer, Dolmetscher (konsekutiv und simultan), Sprachlehrer und Vertriebsmitarbeiter tätig. Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung hat er bereits mit einigen der weltweit größten [...]

Weitere Informationen

Karen Hutchinson

Vice President of Software Engineering, Lionbridge

Karen Hutchinson leitet die Entwicklung und das Testen von Softwareprodukten. Sie ist seit mehr als 20 Jahren in der Softwarebranche tätig und hat an Entwicklung, Tests und Veröffentlichung von Softwareprodukten mitgewirkt. In den letzten zehn Jahren hat sie sich vermehrt auf das Management konzentriert und wurde zum Vice President befördert. In dieser [...]

Weitere Informationen

Madhur Kulhara

Solution Architect, Lionbridge

Madhur Kulhara verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Sprachdienstleistungsbranche. Er berät Kunden, um ihre Geschäftsherausforderungen kennenzulernen, und entwickelt Lösungen, welche die Fähigkeiten von Lionbridge sowie branchenübliche Best Practices optimal nutzen. Seine Schwerpunkte liegen auf der Erstellung von Preis- und Produktionsmodellen für neue und bestehende Kunden, der Entwicklung von Lösungen für die Content-, Software- [...]

Weitere Informationen

Aoife McIlraith

Leiter von Global Search und Marketing Services

Mit mehr als 15 Jahren Marketing-Erfahrung ist Aoife eine Fachkraft (SME) für internationale SEO und Suchverfahren, die Auffindbarkeit von Inhalten, Strategien und die Ausführung von globalem digitalem Marketing. Sie berät sich mit Fortune 500-Kunden von Lionbridge und führt sie durch die komplexen Herausforderungen der Globalisierung, leitet Strategien für mehrsprachige Kampagnen, die Steuerung und Ausführung. Dadurch hilft sie Marken bei der Bereitstellung verständlicher, relevanter Inhalte weltweit […]

Weitere Informationen

Shane McGuinness

Solution Architect, Lionbridge

Von den 17 Jahren Erfahrung in der Lokalisierungsbranche entfallen bei Shane über 10 Jahre in der Funktion als Solution Architect bei Lionbridge. In dieser Funktion hat er eine optimale Technologie sowie prozessorientierte Lösungen für Unternehmen in vielen Industriezweigen entwickelt. Durch die Erfüllung von technischen und Geschäftsprozessanforderungen hilft Shane Kunden dabei, effiziente, individuelle Lokalisierungslösungen bereitzustellen. Diese […]

Weitere Informationen

Clint Poole

Senior Vice President und Chief Marketing Officer

Als Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Lionbridge leitet Clint alle Aspekte der globalen Markteinführungsstrategie, der Nachfragegenerierung und der Markeninitiativen des Unternehmens. Er kam 2012 zum Unternehmen und besaß über 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Aufwertung von Marken und in der Verbesserung der Marketing-Performance zur Umsatzsteigerung privater und börsennotierter […]

Weitere Informationen

Sergio Restrepo

General Manager für Costa Rica/Panama

Neben seiner Verantwortung für die Produktion unterstützt Sergio Restrepo als Experte für digitales Marketing den Vertrieb von Lionbridge Global Marketing Services. 2007 hat er Darwin Zone gegründet, eine in Costa Rica ansässige digitale Marketing-Agentur, die 2014 von Lionbridge übernommen wurde. Dort entwarf und implementierte er Strategien für globale Marken wie Nestlé, 3M, New Balance, SABMiller, Honda, Johnson & […]

Weitere Informationen

Paula Shannon

Chief Sales Officer und Senior Vice President, Lionbridge

Shannon leitet die globalen Verkaufsteams und die Account-Management-Teams von Lionbridge. In dieser Rolle treibt sie neue Dienstleistungen und nachhaltige Lösungen voran, entwickelt strategische Accounts und sorgt für die kontinuierliche Bereitstellung von Innovationen und hochwertige Dienstleistungen für einen großen Stamm von 1000 Kunden weltweit. Shannon kam 1999 als Vice President von Internet Alliances zu Lionbridge und übernahm 2001 […]

Weitere Informationen

Tom Tseki

Vice President und General Manager, Kundenbetreuungslösungen

Tom Tseki ist seit vielen Jahren in der Contact-Center-Branche tätig. Seine Erfahrung und sein Know-how umfassen auch die Umsetzung und Anwendung von Kundenbetreuungsstrategien über verschiedene Kanäle in Unternehmen zur Verbesserung des CX, Steigerung des Umsatzes und für mehr Effizienz in Contact-Centern. Er hat viel Erfahrung mit Contact-Center-Technologien, soweit sie Kundenkommunikation, Analysen und Mitarbeiteroptimierung betreffen. Tom arbeitet eng mit […]

Weitere Informationen

Ken Applin

Global Search Strategist, Lionbridge

With 15 years of Search Engine Optimization (SEO) experience, Ken is Lionbridge’s SEO Subject Matter Expert for the Americas.  In this role, he is responsible for establishing, building, and fine-tuning SEO & SEM programs for truly global clients. Because Lionbridge is the largest translation and localization firm in the world, he and his team use this […]

Learn More

Ian Brooks

Global Digital Strategist, Lionbridge

Throughout his 15-year tenure at Lionbridge, Ian has worked as a software localization engineer and digital content expert, as both a project lead and client consultant. For the past 10 years, he has developed and optimized solutions for global marketing clients—to help streamline operations and transition to new markets across multiple digital channels and platforms. […]

Learn More

Bert Esselink

Account Manager, Lionbridge

Bert Esselink has been active in multilingual publishing and marketing projects for two decades. He worked for many years as a localization specialist, focusing on project management, language technology, multilingual marketing, and global content management. His book “A Practical Guide to Localization” is used widely throughout the localization and translation industry. Bert currently works as […]

Learn More

Stefanie Frischknecht

Solution Architect, Lionbridge

Stefanie is an enthusiastic localization professional with more than 15 years of experience in project management and pre-sales solution support. She joined Lionbridge in 2004 and has since held roles in both operations and sales. In her current role as a Solution Architect, she consults with customers to gather language-related business objectives and technical requirements, […]

Learn More

Eva González-Wise

Director of Language Services, North America, Lionbridge

With over 16 years of experience in the language services industry, Eva manages language operations in several global locations including the United States, Canada, and Costa Rica. She focuses on leveraging linguistic expertise and scales it to drive efficient, customer-focused teams. Eva began her linguistic career in Madrid, Spain and moved to the U.S. in […]

Learn More

Karen Hutchinson

Vice President of Software Engineering, Lionbridge

Karen’s main area of expertise is managing the development and testing of software products. Having begun her career in the software industry more than 20 years ago, she has developed, tested, and released software products as an individual contributor. Over the past 10 years Karen chose the management path to become vice president. During that […]

Learn More

Madhur Kulhara

Solution Architect, Lionbridge

With over 13 years of experience in the language services industry, Madhur engages and consults with customers to understand their business problems, and he defines solutions that best leverage Lionbridge capabilities and industry best practices. His key focus areas include creating pricing and production models for new and existing customers, crafting solutions for content, software, […]

Learn More

Aoife McIlraith

Director of Global Search and Marketing Services

With over 15 years of marketing experience, Aoife is a subject matter expert (SME) in international SEO and search, content discoverability, strategy, and global digital marketing execution. She consults with Lionbridge’s Fortune 500 clients and guides them through the complexities of globalization, multilingual campaign strategies, management, and execution—helping brands deliver seamless, relevant content globally across […]

Learn More

Shane McGuinness

Solution Architect, Lionbridge

Of his 17 years of localization industry experience, Shane has spent over 10 in his role as a Solution Architect with Lionbridge. During this tenure, he has designed optimal technology- and process-focused solutions for companies spanning many industry sectors. By addressing technical and business process requirements, Shane helps clients deploy efficient, customized localization solutions. These […]

Learn More

Clint Poole

Senior Vice President and Chief Marketing Officer

As Senior Vice President and Chief Marketing Officer for Lionbridge, Clint leads all aspects of the company’s global go-to-market strategy, demand generation, and branding initiatives. He joined the company in 2012, bringing over a decade of experience in developing and enhancing brands and improving marketing performance to drive revenue growth for private and publically traded […]

Learn More

Sergio Restrepo

General Manager of Costa Rica / Panama Operations

Along with his operations responsibilities, as a digital marketing expert, Sergio provides sales support for Lionbridge Global Marketing Services. In 2007, he founded Darwin Zone, a Costa Rican-based digital marketing agency acquired by Lionbridge in 2014. There, he designed and implemented strategies for global brands including Nestle, 3M, New Balance, SABMiller, Honda, and Johnson & […]

Learn More

Paula Shannon

Chief Sales Officer and Senior Vice President, Lionbridge

Shannon manages Lionbridge’s global sales forces and account management teams. In this role, she drives new services and sustainable solutions, develops strategic accounts, and ensures the continued delivery of innovation and execution excellence to a broad range of Global 1000 customers. Shannon joined Lionbridge in 1999 as Vice President of Internet Alliances and assumed additional […]

Learn More

Tom Tseki

Vice President & General Manager, Customer Care Solutions

Tom Tseki is a contact center industry veteran. His experience and expertise include helping organizations implement and leverage omni-channel customer care strategies to improve CX, increase revenue, and gain contact center efficiencies. He has a deep background in contact center technology as it relates to customer communication, analytics, and workforce optimization. Tom works closely with […]

Learn More