Lionbridge stellt Tony Stoupas als neuen CTO ein

Lionbridge engagiert ehemalige Führungskraft von Moody’s als CTO

WALTHAM, Mass. - 25. November 2019 - Heute hat Lionbridge, ein weltweit führender Anbieter von Lokalisierungsdiensten und Datentraining, bekannt gegeben, dass Tony Stoupas, ehemaliger leitender Mitarbeiter der Moody’s Corporation, ab sofort Chief Technology Officer von Lionbridge ist. Stoupas wird die Leitung der Bereiche globale Technologie, Entwicklung und Informationssicherheit verantworten.

„Technologie ist eine zentrale Komponente in unserer Transformation“, so Lionbridge Chief Executive Officer John Fennelly. „Wir müssen unseren Kunden und der Community weiterhin eine Auswahl benutzerfreundlicher Tools zur Verfügung stellen, die das Kundenerlebnis verbessern. Deshalb freue ich mich darauf, Tony Stoupas im Team zu begrüßen.”

Während seiner Zeit bei Moody’s fungierte Stoupas als Chief Information Officer und leitete den globalen Technologiewandel des Unternehmens. Außerdem hatte er leitende Positionen bei UBS und der Mellon Financial Corporation inne. Stoupas ist derzeit Teil der Beratungsgremien von .406 Ventures, Evanta und anderen führenden Technologieunternehmen.

Lionbridge bringt Menschen und Marken zusammen – weltweit. Seit über zwanzig Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Kundenbindung zu erhöhen – mit Dienstleistungen für Lokalisierung und Datentraining in über 350 Sprachen. Über unsere erstklassige Plattform beschäftigen wir ein Netzwerk aus 1 Million Experten in mehr als 5.000 Städten, die Marken als Partner unterstützen und kulturell relevante Erfahrungen erschaffen. Sprache ist unsere Leidenschaft. Um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft bei Ihren Kunden ankommt, setzen wir sowohl auf menschliche als auch auf maschinelle Intelligenz. Lionbridge hat seinen Hauptsitz in Waltham (Massachusetts) und unterhält Kompetenzzentren in 26 Ländern. Erfahren Sie mehr auf www.lionbridge.com/de/ .