PrivSec-Bericht bestätigt: CSO von Lionbridge gehört zu den einflussreichsten Persönlichkeiten im Bereich Cybersicherheit

WALTHAM, Massachusetts – 1. November 2019 – Lionbridge Chief Security Officer Douglas Graham ist eine von 200 nationalen Führungskräften, die es auf die diesjährige PrivSec200 geschafft haben. Die Liste ehrt Experten für Cybersicherheit, die den Datenschutz und die Informationssicherheit maßgeblich vorantreiben. Neben Graham umfasst die Liste weitere leitende Führungskräfte von Intuit, American Express, Samsung und GE.

Lionbridge, ein Marketing-, Test- und Globalisierungsunternehmen, hat in 26 Ländern Niederlassungen, für deren Schutz Graham und sein Team verantwortlich sind. Graham zeichnet auch für die Sicherheit des Übersetzungsportals von Lionbridge und der Lokalisierungsprozesse verantwortlich. „Für multinationale Konzerne kann ein schlechter Übersetzungsprozess ein echtes Sicherheitsrisiko darstellen“, erläutert er. Im Oktober berichtete das Wall Street Journal von einer Übersetzungsapp, die von der chinesischen Regierung angeblich genutzt wird, um internationale Daten zu stehlen. Ende 2017 wurden von einer anderen Online-Übersetzungsapp persönlich identifizierbare Daten von Statoil-Mitarbeitern in die Google-Suche geladen – ohne das Wissen von Statoil. „Sicherheit war Lionbridge schon immer sehr wichtig“, so Graham. „Doch diese Auszeichnung zeigt, wie viel Bedeutung das Thema Datenschutz heute auch für den Rest der Welt hat.“

Lionbridge bringt Menschen und Marken zusammen – weltweit. Seit über zwanzig Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, neue Märkte zu erschließen und die Kundenbindung zu erhöhen – mit Dienstleistungen für Globalisierung und Marketing und das Testen von Anwendungen in über 350 Sprachen. Über unsere erstklassige Plattform beschäftigen wir ein Netzwerk aus 1 Million Experten in mehr als 5.000 Städten, die Marken als Partner unterstützen und kulturell relevante Erfahrungen erschaffen. Sprache ist unsere Leidenschaft. Um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft bei Ihren Kunden ankommt, setzen wir sowohl auf menschliche als auch auf maschinelle Intelligenz. Lionbridge hat seinen Hauptsitz in Waltham (Massachusetts) und unterhält Kompetenzzentren in 26 Ländern. Erfahren Sie mehr auf www.lionbridge.com/de/