award

Gold Stevie® Award für Markenerneuerung bei Lionbridge Games

Lionbridge Games erhält Auszeichnung für Markenerneuerung, die das Wesen der Gaming-Welt erfasst

Waltham, Massachusetts, 6. Dezember 2022/EINPresswire.com/ – Lionbridge Games, führender Partner für globales Publishing von Videospielen, wurde bei den 19. jährlichen International Business Awards® mit einem Gold Stevie Award® für Markenerneuerung (Brand Renovation) ausgezeichnet.

Die International Business Awards (IBAs) gehören zu den weltweit wichtigsten Formaten für die Auszeichnung von Unternehmen. Überall auf der Welt können Einzelpersonen und Organisationen – öffentliche und private, gewinnorientierte und gemeinnützige, große und kleine – Kandidaten für einen Preis nominieren. Für die IBAs 2022 wurden Beiträge von Organisationen aus 67 unterschiedlichen Ländern und Regionen eingereicht.

Als Empfänger des Preises für die Markenerneuerung wurde Lionbridge Games für die Gestaltung eines starken neuen Brandings und integrierter Kampagnen gewürdigt, die unserem Status als Branchenführer in den Bereichen Spieleübersetzung, Spielerlebnis, Spieletests und Spielemarketing gerecht werden. Die IBA-Jury lobte „eine äußerst attraktive Markenentwicklung, die die Ästhetik des Gaming-Universums perfekt einfängt, begleitet von einer digitalen Unterstützungskampagne, die gute Ergebnisse erzielt hat.”

• #translation_localization
  • #gaming
  • #global_marketing
geometric shapes

Zusätzlich zu einem kompletten visuellen Rebranding hat Lionbridge Games eine neue Website eingeführt, die sich durch eine visuell beeindruckende und einfach zu navigierende Struktur auszeichnet. „Unser Ziel bei dieser Erneuerung war es, uns besser auf unsere Gaming-Kunden und Partner-Community in der Branche einzustellen”, erklärt Tugdual Delisle, Managing Director von Lionbridge Games. „Gleichzeitig wollten wir aber auch unseren Wurzeln bei Lionbridge treu bleiben: als weltweit fortschrittlichste Übersetzungsplattform, der Tausende von führenden Marken seit über 25 Jahren vertrauen.”

Die Weiterentwicklung der Marke Lionbridge Games hat es uns auch ermöglicht, eine engere Verbindung zu unseren Mitarbeitenden und dem Talentpool in allen Märkten, in denen wir tätig sind, aufzubauen. Nachdem wir kürzlich von Newsweek zu einem der beliebtesten Arbeitsplätze Amerikas (America’s Most Loved Workplaces®) ernannt wurden und ein unerschütterliches Engagement für die Gaming-Welt zeigen, bauen wir unseren Talentpool weiter aus und arbeiten an den bekanntesten AAA-Spielen für die größten Gaming-Studios der Welt. Die neue Marke steht stellvertretend für die Hingabe des Teams, für jeden Markt fesselnde Spielerlebnisse zu liefern. „Die Gaming-Welt wird auch weiterhin viele neue Talente anziehen. Videospiele beeinflussen Geschäftsmodelle, Technologien und die Art und Weise, wie wir miteinander in Kontakt treten. Es ist ein ganz besonderer Moment, Teil dieser Branche zu sein”, so Delisle.

Da die Spieleindustrie mit ihren drei Milliarden Spielern kontinuierlich wächst, steigt auch der Bedarf an branchenspezifischen Inhalten im Bereich der Spieleübersetzung. Um diese ständig wachsende Nachfrage nach Inhalten zu befriedigen und als Vordenker in der Branche zu agieren, hat Lionbridge Games das Angebot an Content und Kampagnen erheblich erweitert. Die East to West-Kampagne, die eine wichtige Komponente bei der Nominierung für den Preis war, unterstützt vor allem Entwickler und Publisher in ganz Asien dabei, eindrucksvolle Gaming-Erlebnisse für den wichtigen US-Markt und darüber hinaus bereitzustellen. Die Vlog-Reihe stellt den Zuschauern die integrierte Service-Pipeline und das Produktionsteam vor, die Lionbridge Games zu einem führenden Unternehmen bei der globalen Markteinführung von Videospielen gemacht haben.

Lionbridge Games fühlt sich geehrt, als führendes Unternehmen in der Branche gewürdigt zu werden. Wir wollen auch in Zukunft allen Gamern dieser Welt eine einzigartige Erfahrung bieten.

Weitere Informationen über Lionbridge Games

Lionbridge Games setzt Ihre individuelle Vision um und bietet Gamern weltweit ein fesselndes Erlebnis. Unsere leidenschaftlichen Gamer auf der ganzen Welt unterstützen Sie dabei, alle Aspekte Ihres Spiels mit Leben zu füllen – ohne dabei Kompromisse einzugehen. Unsere Dienste umfassen narratives Design, Spieleübersetzung, Voiceover-Aufnahmen, Untertitelung, Qualitätssicherungstests und Support-Dienste für das Spielerlebnis. Lionbridge gewährleistet höchste Qualität für Ihre Spiele – egal, wo und wie sie gespielt werden. Mehr dazu finden Sie auf games.lionbridge.com.

Informationen über die Stevie Awards

Die Stevie Awards werden in den folgenden acht Bereichen verliehen: die Asia-Pacific Stevie Awards, die German Stevie Awards, die Middle East & North Africa Stevie Awards, die American Business Awards®, die International Business Awards®, die Stevie Awards for Women in Business, die Stevie Awards for Great Employers und die Stevie Awards for Sales & Customer Service. Für die Stevie Awards gehen jedes Jahr über 12.000 Nominierungen von Organisationen aus mehr als 70 Ländern ein. Diese Awards ehren Organisationen jeglicher Art und Größe sowie die Menschen, die dahinter stehen, und zeichnen herausragende Leistungen am Arbeitsplatz auf der ganzen Welt aus. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.StevieAwards.com.

Pressekontakt bei Lionbridge

Morgen Myrdal