„Translators without Borders“ begrüßt Lionbridge als Saphir-Sponsor

DANBURY, Connecticut, USA, [DATELINE] – „Translators without Borders“ (TWB), die führende globale Community von Sprachexperten, die wichtige Informationen für Organisationen auf der ganzen Welt übersetzen, freut sich, Folgendes bekanntzugeben: Lionbridge, ein weltweit führendes Unternehmen im Übersetzungs- und Lokalisierungsbereich, wird erster Saphir-Sponsor von TWB.

Begonnen hat TWB als Community von Freiwilligen, die vor allem aus Übersetzern bestand. Im Laufe der Jahre ist sie auf über 60.000 Mitglieder in 148 Ländern angewachsen – der Aufbau einer globalen Community beginnt eben im Kleinen. Einzelpersonen und Förderer stellen der Organisation Zeit, Fachwissen und andere Ressourcen zur Verfügung. Das formelle Sponsoring-Programm, das von führenden Unternehmen wie Lionbridge unterstützt wird, ermöglicht es TWB, seinen globalen Einfluss auszudehnen und eine Grundlage für weiteres Wachstum zu schaffen. Um auf der Arbeit von TWB aufzubauen, wurde die Organisation im Jahr 2021 in CLEAR Global umbenannt. Den Kern von TWB bildet jedoch nach wie vor die weltweit größte Community von Sprachexperten, die humanitäre Hilfe leisten und Menschen helfen, lebenswichtige Informationen zu erhalten und gehört zu werden – unabhängig davon, welche Sprache sie sprechen.

Chief Executive Officer von CLEAR Global, Andrew Bredenkamp, teilt hierzu mit: „Wir arbeiten mit gemeinnützigen Partnern und internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen zusammen, um jene Millionen von Menschen zu erreichen, die eine marginalisierte Sprache sprechen oder von einer Krise betroffen sind. Wir sind auf Fördermittel und Spenden angewiesen, um unseren Betrieb aufrechterhalten und die Organisation und unser Sponsorenprogramm ausbauen zu können. Lionbridge gehörte von der ersten Stunde an zu unseren Sponsoren und ist ein wichtiger und zuverlässiger Partner beim Ausbau unserer Organisation. Sponsoring ist der Schlüssel dafür, dass wir in Wachstum investieren, unsere Ressourcen erweitern und unseren Einfluss verstärken können.“

Dieses Sponsoring verdeutlicht die anhaltenden Bemühungen von Lionbridge, die Kommunikation über Kulturen und Sprachen hinweg zu fördern. Lionbridge freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit TWB, um den Zugang zu wichtigem Know-how und Informationen in Sprachen und Formaten zu erleichtern, die von den Menschen verstanden werden.

„Als Unternehmen, das Wert auf interkulturelle Verständigung legt, sehen wir es als unser zentrales Ziel an, Barrieren zu überwinden und Brücken zu bauen“, so Chief Executive Officer John Fennelly. „Diese Zielsetzung deckt sich perfekt mit der von TWB geschaffenen inklusiven Community. Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der TWB-Community zu stärken, um sie in ihrem globalen Wachstum und ihrem weltweiten Handeln zu unterstützen.“

Hier finden Sie das Video-Interview zwischen John Fennelly und Andrew Bredenkamp.

Lionbridge bringt Menschen und Marken zusammen – weltweit. Seit über 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Bindung zu ihren globalen Kunden und Mitarbeitenden zu stärken – mit Dienstleistungen für Lokalisierung und Datentraining in über 350 Sprachen. Über unsere erstklassige Plattform vereinen wir eine Million Experten in mehr als 5.000 Städten zu einem globalen Netzwerk. Sie alle unterstützen Unternehmen dabei, ein positives Kundenerlebnis zu schaffen – stets unter Berücksichtigung kultureller Hintergründe. Sprache ist unsere Leidenschaft. Um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft bei Ihren Kunden ankommt, setzen wir sowohl auf menschliche als auch auf maschinelle Intelligenz. Lionbridge hat seinen Hauptsitz in Waltham (Massachusetts, USA) und unterhält Kompetenzzentren in 26 Ländern. Erfahren Sie mehr auf www.lionbridge.com/de/.

Über Translators without Borders, Teil von CLEAR Global

„Translators without Borders“ (TWB) ist eine globale Community von über 60.000 Übersetzern und Sprachspezialisten, die humanitären und Entwicklungsorganisationen auf der ganzen Welt Sprachdienstleistungen anbieten. Die Sprachmittler stellen ihre Zeit und ihre Fähigkeiten zur Verfügung, um wichtige Informationen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu übersetzen, damit jeder die Informationen erhält, die er braucht und haben möchte.

TWB ist Teil von CLEAR Global, einer in den USA ansässigen gemeinnützigen Organisation, zu der auch CLEAR Tech und CLEAR Insights gehören. CLEAR Global hilft Menschen, wichtige Informationen zu erhalten und gehört zu werden, ganz gleich, welche Sprache sie sprechen. Dazu setzt die Organisation auf Forschung und skalierbare Sprachtechnologielösungen zur Verbesserung der wechselseitigen Kommunikation mit Bevölkerungsgruppen, die marginalisierte Sprachen sprechen.

Mehr dazu erfahren Sie auf translatorswithoutborders.org und clearglobal.org.

Pressekontakt bei Lionbridge

Rebecca Wilkie