SPRACHE AUSWÄHLEN:

Tugdual Delisle

Managing Director, Lionbridge Games

 

Lionbridge Tugdual Delisle Photo

Als Managing Director von Lionbridge Games ist Tugdual Delisle für die Strategie von Lionbridge Games und deren Umsetzung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Lösungen und Betrieb zuständig. Er leitet ein engagiertes Team von Experten, die Spiele für die größten und wachstumsstärksten Herausgeber, Entwickler und Plattformbetreiber lebendig werden lassen.

Tugdual verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Bezug auf globale Geschäftsstrategie, Serviceinnovation, strategische Kundenplanung, Vertriebsmanagement und Betriebsüberwachung. Er began 2002 bei Lionbridge und übernahm die Leitung der strategischen Entwicklung für globale Kunden. 2013 leitete er die Einführung des Lionbridge-Geschäftszweigs Games.

Geboren und aufgewachsen in der Bretagne erwarb Tugdual einen Bachelor- sowie einen Masterabschluss in technischer Übersetzung und Terminologie in Deutschland bzw. Frankreich. Seit 20 Jahren wohnt er in Seattle, WA.


LinkedIn

Tugdual Delisle

Managing Director, Lionbridge Games

 

Lionbridge Tugdual Delisle Photo

As Managing Director, Lionbridge Games, Tugdual Delisle is responsible for Lionbridge Games’ strategy and execution across business development, solutions and operations. He oversees a passionate team of experts who help bring games to life for the industry’s largest and fastest-growing publishers, developers and platform holders.

Tugdual has 20 years of experience in global business strategy, service innovation, strategic account planning, sales management and operations supervision. He joined Lionbridge in 2002 to oversee strategic development for global accounts and spearheaded the launch of Lionbridge’s Games vertical in 2013.

Born and raised in the Brittany region of France, Tugdual earned bachelor’s and master’s degrees in Technical Translation and Terminology in Germany and France, respectively. He has resided in Seattle, WA for the past 20 years.


LinkedIn