Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Entscheiden Sie sich für uns, wenn Ihre Inhalte in jeder Sprache und in allen Märkten perfekt sein sollen.

Wenden Sie sich an einen Experten – kontaktieren Sie uns noch heute.

Übersetzung, Lokalisierung und Transcreation von stark regulierten Inhalten, damit Ihre Botschaft in jeder Sprache und in allen Märkten sinnvoll und regelkonform ist.

---

Ihr Übersetzungsexperte ist nur ein Telefonat entfernt.

Es reicht nicht, Ihre stark regulierten Inhalte zu übersetzen – Sie müssen sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden und dass Ihre Inhalte beim weltweiten Publikum ankommen.

Das sagen unsere Kunden.

„Die Qualität dieser Übersetzung eines sehr technischen Dokuments hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Sehr häufig müssen selbst professionelle Übersetzungen technischer Dokumente in der TMT-Branche erheblich bearbeitet werden, bevor sie in Gerichts- oder Verwaltungsverfahren eingesetzt werden können. Das war hier nicht erforderlich – wir konnten der Behörde das Dokument ohne Änderungen oder Korrekturen vorlegen.“

---
Partner
Eine der 50 größten Anwaltskanzleien weltweit

Regulierte Übersetzungs- und Lokalisierungsservices

---

Erfahren Sie mehr über unser Angebot.

Wir vermitteln der richtigen Person die passende Botschaft und erfüllen die nötigen Anforderungen. Überall und in jeder Sprache.

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Übersetzung von klinischen Studien

Unsere Teams für medizinische Übersetzungen kümmern sich um alle Dokumente, die bei klinischen Studien anfallen – ganz gleich, ob diese wissenschaftlicher, klinischer, rechtlicher oder allgemeinsprachlicher Natur sind.

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Arzneimittel-Labeling und
-validierung

Wir übersetzen und validieren primäre, sekundäre und tertiäre Labels für Prüfpräparate, Placebos, Vergleichspräparate oder Hilfspräparate, die für die Beurteilung von Studienendpunkten eingesetzt werden. Dabei stellen wir sicher, dass Ihre Labels alle Anforderungen erfüllen, welche die FDA und andere internationale Regulierungsbehörden für die Kennzeichnung von generischen, rezeptfreien (OTC) und Markenmedikamenten vorschreiben.

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Übersetzungen für Medizinprodukte

Wir übersetzen Gebrauchsanweisungen, Beipackzettel, Verpackungsinformationen, technische Handbücher und Bedienungsanleitungen entsprechend den Vorgaben für Medizinprodukte. Wir tragen dazu bei, dass Ihre Produkte für die Benutzer sicher sind. 

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

eCOA

eCOAs (electronic Clinical Outcome Assessments) sind wichtige Elemente des regulatorischen Prozesses. Wir übersetzen und validieren alle Arten von COAs, unterstützen den Patentierungs- und Lizenzierungsprozess und helfen beim Wechsel von Papierdokumenten zu digitalen Dateien, um Ihnen die Einhaltung der eCOA-Vorgaben zu erleichtern. 

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Finanzberichte

Die Erstellung erstklassiger Finanzberichte erfordert eine Kombination aus überragender Schreibkompetenz und ausgeprägtem Geschäftsverständnis. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- oder Finanzberichten. Zählen Sie auf Lionbridge, um schnell und sicher sprachlich nuancierte und fachlich einwandfreie Texte zu erhalten.

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Beglaubigte Übersetzung

Sie benötigen eine beglaubigte Übersetzung, die Ihnen eine präzise Wiedergabe des Inhalts garantiert? Wenden Sie sich an Lionbridge. Unser Team für beglaubigte Übersetzungen sorgt für eine präzise Übersetzung Ihrer Dokumente. Anschließend wird Ihr Text Zeile für Zeile von einem weiteren Sprachspezialisten überprüft. Wir arbeiten weltweit mit beeidigten Übersetzern zusammen, um die Anforderungen örtlicher Gerichte vollständig zu erfüllen.

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Personalbereitstellung vor Ort

Bei einer komplexen internationalen Geschäftstätigkeit brauchen Sie einen vertrauenswürdigen Partner, der Sie auf neuen Märkten mit hochwertigen Sprachdienstleistungen unterstützt. Wir haben die Ressourcen und die Experten, um Ihnen in nur 24 Stunden die benötigte Vor-Ort-Lösung anzubieten.

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Unterstützung für
E-Discovery

Ersparen Sie Ihrem Rechtsteam bei Gerichtsverfahren im Ausland das extrem komplizierte und teure Management der enormen Menge an fremdsprachigen Inhalten. Unsere Rechts- und Sprachexperten übersetzen über unsere führende
E-Discovery-Plattform schnell und kosteneffizient Inhalte in über 350 Sprachen.

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Dokumentenerstellung

Wenn Ihre internationale Rechtssache Dokumente, Tabellen, Schemata, Grafiken und Darstellungen erfordert, sorgt unser Team für Dokumentenproduktion dafür, dass diese wie in Ihren Originaldateien aussehen.

Regulierte Übersetzung und Lokalisierung

Transkription

Ganz gleich, auf welchem Medium: Wir finden für jeden Markt die richtigen Worte. Wir sorgen für eine präzise, hochwertige Übersetzung und Transkription – überall und in jeder Sprache.

Wir machen es Ihnen einfach.

Kontaktieren Sie uns, um Ihren Übersetzungs- und Lokalisierungsprozess für regulierte Inhalte ins Rollen zu bringen.

Indem Sie das Kästchen unten markieren, stimmen Sie zu, Marketing-E-Mails von uns zu erhalten. Sie werden Informationen über Thought Leadership, Best Practices und Markttrends der Sprachdienstleistungen von Lionbridge erhalten.

Um sich abzumelden oder herauszufinden, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Regulated Translation & Localization

Partner with us when your content has to be right—in any language and any market.

Speak With An Expert, Contact Us Today.

Translate, localize, and transcreate highly regulated content so your message is meaningful and compliant in any language and any market.

---

Your translation expert is a call away.

It’s not enough to translate your highly regulated content—you need to ensure it satisfies regulatory requirements while forging local understanding for your global readers.

Hear from our customers.

"The quality of the translation of this very technical document by far exceeded our expectations. Quite often even professional translations of technical documents in the TMT-sector require substantial additional input before they can be used in court or administrative proceedings; not so here, and we were able to file the document with the authority without any amendments or rectifications."

---
Partner
Global 50 Law Firm

Regulated Translation & Localization Services

---

Learn more about what we do, and how we do it.

We’ll get the right message to the right person and meet the right requirements—in any language, anywhere.

Regulated Translation & Localization

Clinical Trial Translations

Our clinical trial translation services teams translate the full range of documents related to clinical trials, whether they contain scientific, medical, legal, or plain language content.

Regulated Translation & Localization

Drug Labeling and Validation

We translate and validate primary, secondary, and tertiary labels for investigational drugs, placebo, comparator drugs, or auxiliary medicinal drugs used for clinical protocol endpoints, ensuring your labels comply with all international and FDA drug labeling requirements for generic, OTC, and brand-name medications.

Regulated Translation & Localization

Medical Devices Translation

We translate IFUs (Instructions For Use), product inserts, packaging materials, technical manuals and user guides to keep users of your devices safe and to comply with global translation requirements for medical devices. 

Regulated Translation & Localization

ECOA

ECOAs, or electronic clinical outcome assessments, are important components of the regulatory process. We translate and validate all types of COAs, support copyright and licensing, and help migrate ECOA services from paper to digital files, facilitating your compliance with ECOA regulations. 

Regulated Translation & Localization

Financial Reports

Exemplary financial reports require the combination of superior writing skills and incomparable business acumen. When you need to draft an annual report, quarterly report, or financial report, you can count on Lionbridge to quickly, securely deliver the nuance of native speakers and the accuracy and consistency of finance experts.

Regulated Translation & Localization

Certified Translation

When you need a certified translation that guarantees accuracy, you need Lionbridge. Our certified translation services team ensures accurate translation of your certified documents with a line-by-line review from an additional expert linguist. We work with certified linguists all over the world to ensure full compliance with local courts.

Regulated Translation & Localization

On-Site Staffing

When you’re involved in complex international business, you need a trusted partner for high-quality language assistance in a new-to-you market. We have the resources and experts to deliver the right on-site solution in as little as 24 hours.

Regulated Translation & Localization

E-Discovery Support

Don’t let foreign-language discovery bury your legal team in millions of pages and exorbitant costs. Our legal and linguistic experts translate content in 350+ languages quickly and cost-effectively with our best-in-class e-discovery platform.

Regulated Translation & Localization

Document Production

When your international legal matter requires documents, charts, schematics, graphs, tables, and images, our document production services team ensures they mirror your original files.

Regulated Translation & Localization

Transcription

No matter the medium, we can bring words to life worldwide. We ensure accurate, high-quality translation and transcription in every language, everywhere.

We make it easy.

Contact us to get started on your regulated translation and localization process.

By checking the box below, you agree to receive our marketing emails. You will receive information on innovative leadership, best practices, and market trends in language services.

To unsubscribe and find out how we process your personal information, consult our Privacy Policy.