SPRACHE AUSWÄHLEN:

Von der Innovation zur Immunität, von der Infodemie zur Erkenntnis

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Bereitstellung und weltweiten Vermarktung sicherer Arzneimittel.

Die menschliche Neugier und Freude am Entdecken hat schon häufig zu Innovationen geführt.  Die ganze Welt hält jetzt den Atem an, ob die innovative Anwendung der mRNA-Technologie und des abgeschwächten Schimpansen-Adenovirus zur Immunität gegenüber COVID-19 führen wird.   

Seit 25 Jahren unterstützt Lionbridge Pharmaunternehmen als Partner bei der Bereitstellung und weltweiten Vermarktung von sicheren Arzneimitteln. Wir helfen Ihnen, sich während der Erforschung, Entwicklung, Zulassung, Vermarktung und Lebenszyklusverwaltung von Arzneimitteln und medizinischen Produkten auf Märkten weltweit zu präsentieren und mit Behörden, Forschern, medizinischem Fachpersonal, Patienten und Anwendern in Verbindung zu treten. 

Sie entwickeln die lebensrettenden Arzneimittel, welche die Gesundheit der Menschen weltweit verbessern. Wir kümmern uns um Ihren Content, mit dem Sie der Welt Ihre Botschaften und Produkte präsentieren – auf sichere, präzise und effiziente Weise. 

In diesem Center erhalten Sie Tipps für Mitarbeiter bei klinischen Studien und in regulatorischen oder Marketingrollen, die andere durch diese Pandemie leiten möchten – von der Innovation zur Immunität, von der Erkenntnis zur Einsicht. Unsere Experten vermitteln Einblicke hinsichtlich der Vielfalt bei klinischen Studien, der klinischen und behördlichen Impfstoffverfahren sowie der Verteilung und Akzeptanz der Impfstoffe. 

Kommunikation zu Impfstoffen – wer und wie

Die Sorge rund um das neuartige Coronavirus deckt weltweit Wissenslücken beim Thema Gesundheit auf. Aufklärung und eine klare Kommunikation können dazu beitragen, das Verständnis der allgemeinen Bevölkerung für Wissenschaft und medizinische Forschung zu verbessern.

Zusammenarbeit und Wettbewerb beim Rennen um einen COVID-19-Impfstoff

Wissenschaftler haben in Rekordzeit Impfstoffe gegen COVID-19 entwickelt, die von den Aufsichtsbehörden ebenso rasch im Rahmen beschleunigter Zulassungsverfahren geprüft wurden. Inwiefern verändern Pharmaunternehmen ihre Ansätze für klinische Studien?

Verteilung und Akzeptanz eines COVID-19-Impfstoffs

Nach der Genehmigung eines Impfstoffs müssen Hersteller und Gesundheitssysteme die verfügbaren Impfdosen effektiv verteilen, um Herdenimmunität zu erreichen. Eine gute Kommunikation ist in dieser Phase unerlässlich.

Darum ist eine große Teilnehmervielfalt bei klinischen Studien entscheidend

Anbieter klinischer Studien und Pharmaunternehmen müssen bei klinischen Studien für eine große Teilnehmervielfalt sorgen, um sicherzustellen, dass das untersuchte Medikament oder Produkt für möglichst viele Patienten geeignet ist.

Die Rolle der Sprache im Prozess der Arzneimittelentwicklung

Erfahren Sie mehr über die Entwicklung eines neuen Arzneimittels – von klinischen Studien bis hin zur Genehmigung und Einführung – und lesen Sie, wie Lionbridge Life Sciences Sie bei Ihren Kommunikationsbedürfnissen unterstützen kann.

Mit Innovation zur Immunität: Die Impfstoffakzeptanz in der Gesellschaft

Die COVID-19-Pandemie hat benachteiligte Patientengruppen hart getroffen. Wie kann die Branche skeptische Bevölkerungsgruppen über Impfmöglichkeiten aufklären? Erfahren Sie, wie sich Impfstoffdiskussionen an den Grundsätzen der informierten Einwilligung orientieren können.

Dienstleistungen

Klinische Übersetzung

Unsere Dienstleistungen decken das ganze Spektrum des Kommunikationsprozesses bei klinischen Studien ab: von der Dokumentation und Übersetzung bis hin zur Zusammenfassung der Ergebnisse in Laiensprache.

Produkt-Labeling und Zulassungsgesuche für Arzneimittel

Wir stellen sicher, dass das Labeling Ihrer Arzneimittel weltweit verstanden wird, egal ob Verschreibungsinformationen, Zusammenfassungen der Arzneimittelmerkmale für medizinisches Fachpersonal und Aufsichtsbehörden, Verpackungskennzeichnungen oder Beipackzettel. Wir validieren Ihre Arzneimittelkennzeichnung, um die Genauigkeit, Vollständigkeit und Konformität in allen von Ihnen verlangten Sprachen und Märkten zu gewährleisten.

Bewertung klinischer Ergebnisse

Wir übersetzen und validieren alle Arten von COAs – PROs, ClinROs, ObsROs und PerfOs –, unterstützen Sie bei Copyright und Lizenzierung und helfen bei der Migration von COAs vom Papierformat zu digitalen Dateien.

Arzneimittel-Labels und Validierung

Wir übersetzen und validieren primäre, sekundäre und/oder tertiäre Labels für Prüfpräparate, Placebos, Vergleichspräparate oder Hilfspräparate, die für die Beurteilung von Studienendpunkten eingesetzt werden. Und wir helfen Ihnen dabei, die GMP-Standards für genaue, konforme Arzneimittelkennzeichnungen in allen Märkten einzuhalten.

Social Media Listening

Was sagen Endnutzer in den sozialen Medien über Ihr Unternehmen? Wir finden es heraus! Damit Sie die bestmögliche Nutzererfahrung gewährleisten und die Loyalität zu Ihrer Marke fördern können. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, Social Media Listening zu nutzen, um klinische Studien zu entwerfen, mehr über die Produkte von Konkurrenten zu erfahren und die Patientenerfahrung zu optimieren.

Mehrsprachige digitale Kampagnen

Arbeiten Sie eng mit unserem globalen Team für digitales Marketing zusammen, welches sowohl über das notwendige sprachliche und kulturelle Fachwissen als auch über das erforderliche technologische Know-how verfügt. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, Ihre Marketingziele für Life Sciences erreichen und gleichzeitig Ihre Kostenvorgaben und Zeitpläne einhalten.

On-Demand-Dolmetschen über Telefon

Zur Maximierung der Impfakzeptanz benötigen Dienstleister im öffentlichen und privaten Sektor On-Demand-Dolmetscher, um mit Verbrauchern mit begrenzten Deutschkenntnissen zu kommunizieren. Wir stellen hierfür äußerst erfahrene Dolmetscher in mehr als 350 Sprachen bereit, die 24/7 verfügbar sind, wann immer sie benötigt werden.

Echtzeitübersetzung von Texten

SMS werden ein wichtiges Tool für die Bereitstellung kritischer Informationen für Verbraucher zu COVID-Impfstoffen darstellen. Da unsere Lösung für die Echtzeitübersetzung von Texten nahtlos in die Lösungen von Dienstleistern im öffentlichen und privaten Sektor integriert werden kann, können Verbraucher mit begrenzten Deutschkenntnissen Textmitteilungen in der Sprache ihrer Wahl lesen.

Ressourcen

Wie Kommunikation, Multimedia-Inhalte und Sprache den Mehrwert virtueller klinischer Studien steigern

In diesem Webinar von Lionbridge geht es darum, wie sich die COVID-19-Pandemie auf die derzeitigen klinischen Studien auswirkt. Sie erhalten Einblicke in den Nutzen der Erfassung von Multimedia-, Sprach- und elektronischen Daten für die Bewertung klinischer Ergebnisse.

Virtuelle klinische Studien nach der Pandemie

Da Regierungen und Aufsichtsbehörden um Vorbeugung und Behandlung des sich weltweit ausbreitenden Coronavirus ringen, hat die virtuelle Landschaft für klinische Studien plötzlich stark an Bedeutung gewonnen.

Tipps für das Schreiben und Übersetzen von Zusammenfassungen in verständlicher Sprache

Wie können Sie anspruchsvolle wissenschaftliche Inhalte einem Laienpublikum verständlich machen?

Unsere Autoren

Unsere Lionbridge-Life-Sciences-Experten stehen mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten stets zur Verfügung.  In unserer Kampagne zum COVID-19-Impfstoff präsentieren Führungskräfte wie Mark Aiello, Pia Windelov und Nataliya Volohov ihre Sicht zu diesem bahnbrechenden Unterfangen.

 

Mark Aiello

Mark Aiello verfügt über umfassende regulatorische Erfahrung. Er arbeitet gemeinsam mit Kunden an der Markteinführung lebensrettender Produkte und erfüllt oder übertrifft dabei regulatorische Vorgaben.

 

 

Share on LinkedIn

Pia Windelov

Als Director, Regulated Life Sciences Solutions, verfügt Pia Windelov über 15 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung in den Bereichen Pharma, CRO und Medizintechnologie.

 

 

Share on LinkedIn

Nataliya Volohov

In ihrer Funktion als Practice Lead COA stützt sich Nataliya Volohov bei der Entwicklung und Unterstützung der Umsetzung der Produktstrategien von Lionbridge Life Sciences auf ihre umfassende Erfahrung in der klinischen Forschung.

Kontakt

Arbeiten Sie mit uns zusammen, um sensiblen, komplexen und häufig überarbeiteten Content in Worte zu fassen, die beim gewünschten Zielpublikum – wie Aufsichtsbehörden, Gesundheitsdienstleistern und Patienten – weltweit ankommen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.

SELECT LANGUAGE:

From Innovation to Immunity, Infodemic to Illumination

Helping you develop and deliver safe medicine and market it globally.

Human curiosity and passion for discovery has led to frequent innovation.  The world now holds its collective breath that the innovative application of mRNA technology and ‘crippled’ chimpanzee adenovirus will deliver immunity to those impacted by the COVID-19 pandemic.   

For the past 25 years Lionbridge has partnered with pharmaceutical companies to help them deliver medicine safely and market it globally. We help you connect with global markets and with regulators, researchers, healthcare professionals, patients and users during research, development, registration, marketing and life cycle management of medicinal drugs and medical devices. 

It is your job to develop the life-saving drugs that make the world a healthier place.  Let us worry about your content, helping you bring your messages and products to the world – safely, accurately and efficiently. 

This center offers tips for professionals in a clinical trial, regulatory or marketing role looking to guide others through the pandemic from innovation to immunity, illumination to insight. Our experts share insights on diversity within clinical trials, the clinical and regulatory vaccine process, and vaccine distribution and acceptance. 

Collaboration and competition in the race for a COVID-19 vaccine

Scientists created vaccines for COVID-19 in record time, and regulatory agencies are matching their speed with accelerated approvals. How are pharma companies changing approaches to clinical trials?

Distribution and Acceptance of a COVID-19 Vaccine

Even with an approved vaccine, manufacturers and health systems need to effectively distribute the shots to achieve herd immunity. Communication is key during this stage.

Why Diversity Matters in Clinical Trials

Clinical trial providers and pharma companies need to secure a diverse population among clinical trial participants to ensure that a study drug or medical device will be effective in a wider patient pool.

The Role of Language in the Drug Development Process

Learn how the development of a new drug progresses from clinical trials to approval and deployment, and how Lionbridge Life Sciences is ready to partner with you for your communication needs.

Services

Clinical Translation

Our services encompass the full gamut of clinical trial translation needs—from documentation related to clinical research, to clinical trial translation, to plain-language summaries of clinical trial results.

Drug Product Labeling and Filing

We ensure global understanding of final product label content for your drug, including prescribing information, SPCs for healthcare professionals and regulators, package labeling and inserts, and more. We validate your label content in order to ensure that it is accurate, complete, and compliant in every market and language you require.

Clinical Outcome Assessments

We translate and perform linguistic validation on all types of COAs—PROs, ClinROs, ObsROs, and PerfOs—plus support copyright and licensing and help migrate COAs from paper to digital files.

Drug Labeling & Validation

We translate and validate primary, secondary, and/or tertiary drug labels for investigational drugs, placebo, comparator drugs, or auxiliary medicinal drugs used for clinical protocol endpoints—and help you meet GMP standards for accurate, compliant drug labels in all markets.

Social Media Listening

What are end users saying about you on social networks? We find out, so you can ensure the best possible user experience and maintain brand loyalty. Plus, we help you leverage social media listening to design clinical trials, learn about competitor drugs, and improve the patient experience.

Multilingual Digital Campaigns

Our global digital marketing services team collaborates closely with you and offers the language, cultural, and technical expertise you need to stay relevant with your global audiences, meet your Life Sciences marketing goals, and keep your costs and schedules in check.

On Demand Telephonic Interpretation

To maximize vaccine adoption, public sector and private sector service providers need on-demand interpreters to support communications with limited English proficient consumers. We offer the most experienced interpreters in over 350 languages, available on demand 24/7 to support these needs.

Real-Time Text Translation

SMS will be a major tool to share critical information with consumers about COVID vaccines. Our real-time text translation solution can be seamlessly integrated into public and private sector service providers, so limited English proficient consumers can read text communications in the language of their choice.

Resources

How communication, multimedia and language can add value to virtual clinical trials

In this webinar, Lionbridge will talk about the implications of Covid-19 on the current clinical trial landscape and offer perspectives on the value of multimedia, language and electronic data capture of clinical outcomes assessments.

Post-Pandemic Virtual Clinical Trials

The virtual landscape for clinical trials is suddenly blossoming as governments and regulatory agencies race to prevent and treat the Coronavirus spreading across the globe.

Successfully Authoring and Translating Plain Language Summaries

How can you make highly technical scientific content accessible to a lay audience?

Meet our authors

Our Lionbridge Life Sciences experts are always here to share their knowledge and skill sets.  Our campaign on the Covid-19 Vaccine offer the perspectives of leaders like Mark Aiello, Pia Windelov, and Nataliya Volohov on this groundbreaking endeavor.

 

Mark Aiello

With an extensive regulatory background, Mark partners with customers to bring life-saving products to market while meeting and exceeding regulatory standards.

 

 

Share on LinkedIn

Pia Windelov

As the Director, Regulated Life Sciences Solutions, Pia brings 15 years’ experience in R&D in the pharmaceutical, CRO, and MedTech sectors.

 

 

Share on LinkedIn
Nataliya_HS_Gradient

Nataliya Volohov

As the Practice Lead COA, Nataliya draws on her extensive experience within the clinical research industry to develop and support the delivery of Lionbridge Life Sciences’ product strategies.

Contact Us

Let our team partner with yours to turn sensitive, complex and frequently-changing content into words that resonate with every end user – from regulatory boards to care providers to patients – around the world. Contact us and speak with an expert to learn how we can support you.