Technologiebranche Symbol

Kommunikations- und Testdienste für globale Technologieunternehmen

Wir helfen Ihnen dabei, die Welt stärker zu vernetzen.

Wenden Sie sich an einen Experten – kontaktieren Sie uns noch heute.

80 % der weltweit führenden Technologieunternehmen vertrauen auf uns als zuverlässigen Geschäftspartner.

---

Wir bereiten Sie auf die sprachlichen und kulturellen Herausforderungen eines erfolgreichen Eintritts in neue Märkte vor.

Kommunikationsbarrieren in fremden Märkten stellen eine der größten Herausforderungen beim Verkaufen und Anbieten technischer Dienstleistungen weltweit dar. Deshalb verlassen sich globale Technologieanbieter auf unsere bewährten Prozesse und individuellen Programme, mit denen Sie Ihre Reichweite ausbauen, eine globale Identität etablieren und aus potenziellen Kunden treue Käufer machen können.

Das sagen unsere Technologiekunden

Apple Logo
Microsoft
Dell
EMC Logo
PTC Logo
Facebook
Cisco Logo
EBay
HP
Lenovo Logo
Starrender Löwe

Ein globales Kundenerlebnis ermöglichen: Lionbridge und Lenovo

Lenovo verlässt sich für die Schaffung eines relevanten, einheitlichen Kundenerlebnisses in verschiedensten Ländern ganz auf Lionbridge.

Lionbridge erfasste zusammen mit Lenovo lokales Know-how über das Verhalten der Nutzer, die bevorzugten Geräte und die bevorzugte User Experience – so konnte Lenovo seinen Kunden auch über die Hardware hinaus einen Vorteil verschaffen.

FALLSTUDIE ANZEIGEN

Technologiedienstleistungen

---

Der Umgang mit Sprachen, regionalen Unterschieden und technischen Anforderungen erfordert Präzision und Expertise.

Eine erfolgreiche Expansion in neue wie auch bestehende Märkte gelingt nur, wenn Sie schnell Zugang zu den Käufern finden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie rasch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

TECHNISCHE INHALTE

Technische Redaktion

Wir erstellen Ihre traditionell gedruckte Dokumentation, Onlinehilfen, Webinhalte, E-Commerce, aber auch Lösungen der nächsten Generation wie Augmented Reality und unterstützen Sie so in der erstklassigen mehrsprachigen Kommunikation.

TECHNISCHE INHALTE

E-Learning und Schulungen

Interaktive E-Learning-Plattformen motivieren Ihre Mitarbeitenden zur Teilnahme an Weiterbildungskursen. Bleiben Sie mit unseren E-Learning-Plattformen für Unternehmensschulungen immer einen Schritt voraus – für engagierte Teams und zufriedene Kunden.

TECHNISCHE INHALTE

CAD- und 3D-Modellierung sowie Medien

Unsere Experten nutzen branchenführende CAD- und 3D-Modellierungssoftware, um die Funktionsweise Ihrer Produkte präzise darzustellen. Dies ermöglicht es Ihren Kunden, die von Ihnen hergestellten Tools problemlos zu montieren, zu reparieren und zu benutzen.

FACHINHALTE

Finanzberichte

Die Erstellung erstklassiger Finanzberichte erfordert eine Kombination aus überragender Schreibkompetenz und ausgeprägtem Geschäftsverständnis. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- oder Finanzberichten. Zählen Sie auf Lionbridge, um sprachlich fein nuancierte und fachlich exzellente Texte zu liefern – schnell und sicher.

FACHINHALTE

Marketingmaterialien

Von digitalen und traditionellen Marketingmaterialien über Verkaufshilfen, Broschüren, Produktdatenblätter und E-Mail-Kampagnen – wir helfen Ihnen dabei, wichtige Stakeholder in den Märkten zu erreichen, die für Sie relevant sind.

FACHINHALTE

Digitale Inhalte

Eine erfolgreiche Website, App oder digitale Content-Strategie braucht mehr als nur schöne Bilder und ein ansprechendes Layout. Ein attraktives Design und eine hohe Lesbarkeit sorgen dafür, dass Ihre Besucher immer wieder zu Ihnen zurückkehren – so komplex Ihr Unternehmen auch sein mag.

FACHINHALTE

Handbücher für klinische Studien

Wir unterstützen sämtliche Phasen Ihrer klinischen Prüfung, auch die Erstellung spezieller Inhalte für wichtige Teilnehmer, die Ihre Sponsoren anmelden. Ihr Manager für klinische Studien kümmert sich darum, dass alles reibungslos abläuft. Und unsere Experten für regulatorische Angelegenheiten sorgen dafür, dass Ihre Handbücher für klinische Studien in allen notwendigen Sprachen verständlich und präzise sind.

DOLMETSCHEN

Dolmetschen per Telefon

Unsere linguistischen Experten überwinden Sprachbarrieren und ermöglichen so eine effektive mehrsprachige Kommunikation und bessere Kundenerlebnisse in über 350 Sprachen. Dolmetschen per Telefon macht Ihre Interaktionen schneller und wirksamer, spart Ihrem Kundendienst wertvolle Zeit und verbessert das Kundenerlebnis bei gleichzeitig geringeren Kosten.

DOLMETSCHEN

Echtzeit-Chat

Wir bieten Echtzeit-Übersetzungen für digitale Kanäle und ergänzen Ihre bestehenden Chat-, Ticketing-, E-Mail-, Forums-, Wissensdatenbank- oder Kataloglösungen mit mehrsprachigen Kommunikationsoptionen auf Basis unserer AI-Technologie.

REDIGIEREN

Korrekturlesen

Wenn Sie Dokumente erstellt, übersetzt und verteilt haben möchten, sind unsere Korrektoratservices genau das Richtige für Sie.

REDIGIEREN

Linguistisches Redigieren

Nach der Übersetzung Ihrer Dokumente möchten Sie vielleicht sichergehen, dass die Übersetzung die Qualität Ihrer Ausgangsdokumente aufweist. Unsere Redaktionsservices sorgen dafür, dass Ihre Botschaft in jedem Markt fehlerfrei und auf die örtliche Kultur abgestimmt ankommt.

SPRACHLICHE QUALITÄTSSICHERUNG

Linguistisches Testen

Stellen Sie mit unseren sprachlichen Überprüfungen sicher, dass die übersetzten Inhalte fehlerfrei, faktisch korrekt und stilistisch angemessen sind, aber auch, dass die Markentonalität Ihren Anforderungen entspricht.

MEHRSPRACHIGE MARKETINGSERVICES

Mehrsprachige digitale Kampagnen

Sie arbeiten eng mit unserem globalen Team für digitales Marketing zusammen. Dieses verfügt sowohl über das sprachliche und kulturelle Fachwissen als auch über das nötige technische Know-how. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, Ihre Marketingziele erreichen und gleichzeitig Ihre Kostenvorgaben und Zeitpläne einhalten.

MEHRSPRACHIGE MARKETINGSERVICES

Optimierung mehrsprachiger Websites

Lionbridge unterstützt Sie dabei, Ihre digitalen Services zu zentralisieren und Ihren Kunden ein weltweit einheitliches und ansprechendes Kundenerlebnis zu bieten. Vom mehrsprachigen Webdesign zur internationalen SEO: Wir helfen Ihnen dabei, die Durchschlagskraft Ihrer Botschaft für Käufer in verschiedenen Sprachen und Kulturen zu optimieren.

MEHRSPRACHIGE MARKETINGSERVICES

Visuelle Adaptation

Wenn Sie eine globale Kampagne planen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass jedes einzelne Element Ihrer Botschaft – vom Text über die Bildwelt bis hin zum Video – bei allen Kunden weltweit von Anfang an richtig ankommt. Wir helfen Ihnen dabei.

FOREN

Community Support

Wir stellen sicher, dass Sie mit Ihren Nutzern in Verbindung bleiben. Damit Sie ihre Fragen schnell beantworten und ihre Probleme effektiv lösen können.

TESTREIFE

Beurteilung

Bewerten Sie den bestehenden Qualitätsprozess und machen Sie sich Gedanken über die aktuellen Prozessabläufe, damit Sie die Reife des Testprozesses in Ihrer Organisation prüfen und verbessern können.

TESTREIFE

Prozessberatung

Anhand des Ergebnisses der Testreife-Beurteilung können Sie den TMM-Prozess (Test Maturity Model) definieren, um Ihre Qualitätsziele zu erreichen.

ZENTRALE TESTS

Funktionstest

Bei der Einführung von Produkten und Diensten in neuen Märkten müssen Sie sicherstellen, dass sie dort genauso hervorragend funktionieren wie in Ihrem ursprünglichen Markt. Mithilfe unserer Funktionstests können Sie überprüfen, ob Software- und Hardwareprodukte alle funktionalen Spezifikationsanforderungen erfüllen, unter anderem durch manuelle, automatisierte, Black-Box-, explorative und Nutzerakzeptanz-Tests.

ZENTRALE TESTS

UAT

Mit den UAT-Dienstleistungen (User Acceptance Testing) von Lionbridge können Sie Ihre Software schneller auf den Markt bringen. Unser globales Testerteam stellt sicher, dass Ihr Produkt wie beabsichtigt funktioniert, und zwar in allen Märkten, in jeder Sprache und auf sämtlichen Geräten.

ZENTRALE TESTS

UX Testing

Ihre Apps, Produkte oder Dienste mögen fantastisch sein, aber wenn Ihre Kunden Schwierigkeiten in der Anwendung haben oder die Nutzung einfach keinen Spaß macht, dann hilft alle Funktionalität nichts. Die UX-Testing-Services von Lionbridge bieten beste UX-Testtools, damit Sie sicherstellen können, dass alle Nutzer Ihres Produkts jederzeit ein positives Erlebnis haben.

SPEZIALISIERTE TESTS

Globaler Mobilitätstest

Unser globales Netzwerk aus lokalen Testtechnikern testet Ihre mobilen Apps auf Funktionalität und Kompatibilität direkt vor Ort bei lokalen Mobilfunkanbietern, auf lokalisierten Mobilgeräten und bei regionalen Zahlungsanbietern in über 80 Ländern. So stellen Sie sicher, dass alle Nutzer in sämtlichen Märkten ein einheitliches Nutzererlebnis haben.

SPEZIALISIERTE TESTS

Kompatibilitäts- und Interoperabilitätstests

Wenn Sie die Performance Ihrer Software für verschiedene Geräte, Betriebssysteme, Anwendungen, Netzwerkumgebungen und Mobilgeräte prüfen und bestätigen, können Sie diese Informationen nutzen, um mit verschiedenen Softwarekomponenten oder Systemen zu interagieren, Daten auszutauschen und darauf zuzugreifen.

LIFECYCLE-SUPPORT FÜR DIE APP-ENTWICKLUNG

Produktplanung

Wir unterstützen Sie während des gesamten Produktprozesses: von der Ideenfindung über die Markteinführung bis hin zur Ausstiegsstrategie. Wir identifizieren Marktanforderungen und die wichtigsten Funktionen eines Produkts auf laufender Basis. Außerdem kümmern wir uns während des gesamten Produktlebenszyklus um Ihr Produkt, einschließlich Erweiterungen und Verbesserungen.

LIFECYCLE-SUPPORT FÜR DIE APP-ENTWICKLUNG

Produktentwicklung

Von der Konzeptphase bis zum Design, von der Entwicklung bis zur Testphase – wir helfen Ihnen dabei, branchenführende Produkte zu entwickeln, mit denen Sie sich von Ihren Konkurrenten abheben. Dabei kommen unsere agilen Entwicklungsfähigkeiten, unser innovatives Denken und unsere interaktive, optimierte Benutzeroberfläche zum Einsatz.

LIFECYCLE-SUPPORT FÜR DIE APP-ENTWICKLUNG

Qualitätssicherung

Kunden sind von Natur aus ungeduldig und wollen nicht warten, bis Sie fehlerhafte Programme korrigiert haben. Daher brauchen Sie einen durchgängigen Qualitätssicherungs- und Testprozess, der kosteneffizient und zeitsparend ist. Und den kann Lionbridge Ihnen bieten. Mit unseren QA-Testing-Services helfen wir Ihnen, schnellere Markteinführungen umzusetzen und das Gesamtrisiko zu minimieren.

LIFECYCLE-SUPPORT FÜR DIE APP-ENTWICKLUNG

Wartung

Wir unterstützen Erweiterungen der Anwendungen, die Sie für verschiedene Plattformen und Domains entwickeln. Unser agiler Entwicklungsprozess stellt eine schnelle Marktreife sicher, wobei unsere umfassenden Entwicklungslösungen für Web und Mobilgeräte den Prozess für Sie so einfach wie möglich machen.

DATENERFASSUNG UND -ERSTELLUNG

Demografische Teilnehmerrekrutierung

Sind Sie auf Daten von spezifischen Personengruppen angewiesen, um Ihr Smart-System so zu trainieren, dass es überall und für alle funktioniert? Wir sammeln, vergüten und erfassen weltweit Daten für Sie.

DATENERFASSUNG UND -ERSTELLUNG

Daten-Logistik und maßgeschneiderte Websites

Hochwertige Daten für Ihre AI-Lösung zu sammeln, erfordert Erfahrung im Bereich Programmdesign und logistisches Know-how. Wir unterstützen Sie bei der korrekten Planung, damit Sie sich darauf konzentrieren können, modernste Entwicklungen im Bereich des maschinellen Lernens voranzutreiben.

DATENERFASSUNG UND -ERSTELLUNG

Daten-Aggregation und Daten-Analyse

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Daten zusammenzufassen, zu analysieren und daraus Erkenntnisse zu ziehen, mit denen Sie Ihre intelligenten Maschinen smarter machen können.

DATENERFASSUNG UND -ERSTELLUNG

Daten-Generierung

Ob Sie nun neue Hardware entwickeln oder Daten mit einer bestehenden Technologie generieren: Sie können sich darauf verlassen, dass Lionbridge Daten gemäß Ihren Anforderungen sammelt und gleichzeitig die Sicherheit Ihrer Geräte und Daten gewährleistet.

DATENANNOTATION

Markierung von linguistischen Merkmalen

Wir markieren linguistische Merkmale für Ihre Sprach- oder Textanalyse, einschließlich Satzstruktur, Semantik, Part-of-Speech-Tags, Stämme und Morphologie.

DATENANNOTATION

Kennzeichnung von Gesten und Ausdrücken

Wir bieten Beschreibungen in natürlicher Sprache oder in standardisierter Form von non-verbalen Informationen, die direkt verarbeitet werden oder in ein breiter gefasstes Sprach- oder Strukturerkennungssystem einfließen können.

DATENANNOTATION

Beschriftung von Bildern und Untertitelung von Videos

Neben dem Markieren von Personen, Objekten und Aktionen für Ihre Bilder und Videos sammeln und generieren wir Beschreibungen in natürlicher Sprache gemäß Ihren Spezifikationen und in jeder gewünschten Sprache.

DATENANNOTATION

Moderation von Inhalten

Ihr guter Ruf muss geschützt werden. Wir helfen Ihnen, über Chatbots, soziale Medien und Kundenfeedback Angriffe auf Ihre Marke und beleidigende Inhalte zu entdecken und zu verhindern – umgehend und wie gewohnt mit größter Rücksichtnahme auf Mitarbeitende.

LINGUISTIK

Entwicklung von NLP-Komponenten und -Grammatik

Sie haben neue Komponenten für die Verarbeitung natürlicher Sprache entwickelt. Wir helfen Ihnen, die Abdeckung mit Lexika, Morphologien und vollständigen Grammatiken in allen benötigten Sprachen auszuweiten. Das ist unsere Superkraft.

LINGUISTIK

Stimmungsanalyse und Erkennung von Entitäten

Wir haben schon alles geschafft – von der Datenannotation bis zur Komponentenentwicklung. Wir können Ihnen helfen, Dokumente, Einträge in sozialen Medien und Kundenfeedback in Ihrer Branche zu verstehen, indem wir die Daten in ihrem Kontext kommentieren oder Daten für Ihren Kontext generieren.

LINGUISTIK

Testen von Funktionen und Komponenten

Sie wollen wissen, warum Ihre Sprech- und Sprachfunktionen nicht funktionieren? Wir diagnostizieren Problemmuster, aus denen Sie Lösungen für Ihr System ableiten können. Unsere Computerlinguisten sind ausgebildete Analysten und Problemlöser, die Ihre Herausforderungen in einer oder vielen Sprachen angehen.

LINGUISTIK

Chatbot-Entwicklung

Ganz gleich, ob Sie mit null Datenmaterial starten oder einen ausgereiften Chatbot aktualisieren – wir können Ihnen helfen. Wir generieren Muster, um sofortige Antworten auf gängige Fragen auszulösen, oder analysieren längere Interaktionen, um den Kundendienst zu beschleunigen. Zudem können wir dazu beitragen, dass Ihr Chatbot in jeder Sprache und in jedem Markt mit einer authentischen Stimme kommuniziert.

LINGUISTIK

Social Media Listening

Was sagen Endbenutzer auf den sozialen Medien über Sie? Wir finden es heraus! Damit Sie die bestmögliche Benutzererfahrung gewährleisten und die Loyalität zu Ihrer Marke fördern können.

ANZEIGEN, SUCHE UND GEO

Semantische Suche

Ihre Kunden wissen, wonach sie suchen – wissen Sie es auch? Dank unserer kontextuellen Absichtsanalyse und der Markierung linguistischer Merkmale kann Ihre Suchmaschine den Kunden helfen, genau das zu finden, wonach sie gesucht haben.

ANZEIGEN, SUCHE UND GEO

Relevanz, Prüfung und Beurteilungen

Sie möchten Ihren Kunden mehr davon anzeigen, was sie wollen – und zwar wann und wo immer sie es wünschen? Wir stellen Ihnen dafür Gruppen zusammen, anhand derer Sie Relevanzen bestimmen und validieren können – ganz gleich, ob Sie nun eine kleine lokale oder eine große globale Gruppe benötigen.

PERSONALBEREITSTELLUNG

Onsite, Nearsite, Remote, In-Country, Crowd

Dank unserer Dienstleistungen im Bereich der Personalbereitstellung erhalten Sie die benötigten Experten dort, wo Sie sie brauchen: in Ihren Büros, in nach Ihren Vorstellungen eingerichteten Labors oder im Ferneinsatz mit Zugriff auf Ihr Netzwerk.

PERSONALBEREITSTELLUNG

Rating-Spezialisten, Reviewer, Kommentatoren

Brauchen Sie Personen, die sich mit Ihrer Technologie auskennen? Wir rekrutieren sie. Und wie steht es mit gewöhnlichen Menschen, die in Märkten leben, die Sie erkunden wollen? Auch die können wir für Sie finden: um die Relevanz Ihrer Inhalte, Standortdaten, personalisierten Anzeigen und Dienstleistungen zu beurteilen. Aus unserem umfangreichen Netzwerk können wir Ihnen hoch spezialisierte Kommentatoren für jede Branche, Sprache und Region verschaffen.

PERSONALBEREITSTELLUNG

Computerlinguistik

Wir verfügen über Experten in der Verarbeitung natürlicher Sprache, mit Ausbildung und Erfahrung in Syntax, Morphologie, Semantik, Phonetik und Computerwissenschaften. Wir testen ihr Know-how in den Sprachen, an denen Sie arbeiten, sowie den Sprachen, in denen Sie kommunizieren.

PERSONALBEREITSTELLUNG

Phonetiker

Dank umfangreicher Erfahrung und Ausbildung in Phonetik und Phonologie können unsere Phonetiker rasch Audio-, Video- oder Live-Gespräche nach branchenüblichen IPA-Konventionen transkribieren. Zudem markieren sie präzise die für Ihre Algorithmen relevanten Elemente: Sprecher, Sprachenwechsel, Arten von Hintergrundgeräuschen – alles, was Ihre Erkennungsengine benötigt.

Lernen Sie unsere Technologieexperten kennen

Lernen Sie Ihre Technologiepartner kennen

Jennifer Johansson

Als Global Program Director kennt sich Jennifer Johansson bestens mit maschineller Intelligenz, Übersetzungen, Software-Projektmanagement und weiteren Themen aus.

LinkedIn

Jordi Macias

Jordi Macias ist ein Lokalisierungsexperte mit großer Leidenschaft für Sprachen und Technologien und bereichert das Technologieteam von Lionbridge mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung.

LinkedIn
Starrender Löwe

Wir trainieren Ihre Maschinen

Wir bringen Maschinen bei, mehrsprachige Suchbefehle zu verstehen.

Lionbridge ergänzt und erweitert die KI-Bemühungen der Kunden mit der menschlichen Komponnte und sorgt so für eine skalierbare und globale Abdeckung. Kunden müssen rasch agieren, wenn es darum geht, Datenprobleme zu lösen. Dabei können sie sich auf Lionbridge verlassen und das Programmmanagement sowie die operativen Umsetzungsaspekte der Lösungen an uns auslagern.

WEITERE INFORMATIONEN

Communication and Testing Services for Global Technology Companies

We help you make the world a more connected place.

Speak With An Expert, Contact Us Today.

80% of the world’s top tech companies trust us to be their partner.

---

We prepare you for the linguistic and cultural challenges of entering—and winning—new markets.

Communication barriers in foreign markets present one of the biggest obstacles in selling and providing tech services globally. That’s why global technology leaders rely on our proven processes and customized programs that help you increase your market reach, establish your global identity, and convert prospects into loyal customers.

Our Technology Customers

Amazon Logo
Apple Logo
Microsoft
Dell Logo
EMC Logo
PTC Logo
Facebook
Cisco Logo
EBay
Google Logo
HP Logo
Lenovo Logo
Lion staring

Enabling Global Customer Experience: Lionbridge and Lenovo

How Lenovo relies on Lionbridge to craft a relevant, consistent experience for customers from country to country.

Lionbridge partnered with Lenovo to provide local insight on what users are doing, which devices they’re using, and which experiences they prioritize, so Lenovo could bring value to the customer beyond the hardware.

VIEW THE CASE STUDY

Technology Services

---

Adapting to languages, regional differences, and technology requirements demands rigor and expertise.

Successful expansion in both new and existing markets depends on resonating quickly with buyers. Learn how we can help you have fast, high-quality impact.

TECHNICAL CONTENT

Technical Writing

We create your traditional printed technical documentation, online help, web content, ecommerce, and next-generation solutions like augmented reality, making quality multilingual communication accessible.

TECHNICAL CONTENT

eLearning and Training

We get your employees excited about your corporate training, with elearning training activities designed for interactivity. Our corporate elearning training platform keeps your company ahead of the curve, so you can keep your employees engaged and your customers happy.

TECHNICAL CONTENT

CAD and 3D Modeling and Media

Our experts use best-in-class CAD and 3D Modeling software to create detailed renderings that demonstrate how your product works, so your customers can understand how to assemble, repair, and use the tools you’ve created for them.

SPECIALTY CONTENT

Financial Reports

Exemplary financial reports require the combination of superior writing skills and incomparable business acumen. When you need to draft an annual report, quarterly report, or financial report, you can count on Lionbridge to quickly, securely deliver the nuance of native speakers and the accuracy and consistency of finance experts.

SPECIALTY CONTENT

Marketing Materials

From digital and traditional discretionary marketing collateral to sales aids, and pitch books, product fact sheets, and email campaigns, we help you target key stakeholders in the markets that matter most.

SPECIALTY CONTENT

Digital Content

A successful website, app, and digital content strategy takes more than pleasing images and an attractive layout. Keep your visitors coming back for more with an appealing design and highly readable text, no matter how complicated your business.

SPECIALTY CONTENT

Clinical Trial Manuals

We support all phases of your clinical trial, including creating specialty content for the important participants your sponsors enroll. Let your clinical trial managers worry about running a smooth operation; our regulatory professionals ensure your clinical trial manuals are accurate and understandable in all necessary languages.

INTERPRETATION

Over-the-Phone Interpretation (OPI)

Our expert linguists in 350+ languages bridge language gaps, enabling effective multilingual communication and better customer experiences. OPI makes your interactions faster and more efficient, using less of your customer service representatives’ valuable time and yielding better CX at a lower cost.

INTERPRETATION

Real-time chat

We provide real-time translation for digital channels, adding multilingual capabilities to your existing chat, ticketing, email, forum, knowledge base, and catalogue solutions with our AI-powered technology.

EDITING

Proofreading

Our proofreading services give you peace of mind when producing, translating, and disseminating your documents.

EDITING

Linguistic Editing

Once your document has been translated, you may want validation that your translation matches the quality of your original work. Our linguistic editing services ensure your message is error-free and culturally accurate in every market.

LANGUAGE QA SERVICES

Linguistic Testing

Ensure your content is free of linguistic errors, replete with accurate meanings and styles, and indicative of your brand voice with our linguistic testing services.

MULTILINGUAL MARKETING SERVICES

Multilingual Digital Campaigns

Our global digital marketing services team collaborates closely with you and offers the language, cultural, and technical expertise you need to stay relevant with your global audiences, meet your marketing goals, and keep your costs and schedules in check.

MULTILINGUAL MARKETING SERVICES

Multilingual Website Optimization

Let Lionbridge help you centralize your digital services and seamlessly create a unified, highly resonant customer experience worldwide. From multilingual website design to international SEO, we help you maximize message resonance and response across buyers, languages, and cultures.

MULTILINGUAL MARKETING SERVICES

Visual Adaptation

When you’re creating a truly global campaign, you need to make sure every element of your message—from text to imagery to video—resonates with customers in every location. We can help.

FORUMS

Community Support

We make sure you stay connected with your community of users, so you can answer their questions quickly and solve their problems effectively.

TEST MATURITY

Assessment

Access the existing quality process and understand the current quality process flow, so you can assess and improve the maturity of the test processes within your organization.

TEST MATURITY

Process Consulting

Use the outcome of your test maturity assessment to define the Test Maturity Model (TMM) process and meet your quality targets.

CORE TESTING

Functional Testing

When you launch your products and services in new markets, you need to ensure they are as awesome in the new market as they are in your home market. Verify that software and hardware products meet all functional requirement specifications, with the manual, automated, black box, exploratory, and user acceptance test methodologies available in our Functional Testing frameworks.

CORE TESTING

UAT

Get your software to market faster with Lionbridge’s UAT (User Acceptance Testing) services. Our global team of testers ensures your product works as intended, in every market, every language, and on every device.

CORE TESTING

UX Testing

Your app, product, or service may be incredible, but that won’t matter if your customers can’t use it easily or enjoyably. Lionbridge UX testing services offer the best UX testing tools to ensure positive interactions with your product by anyone, anywhere.

SPECIALIZED TESTING

Global Mobility Testing

Our global network of in-market test engineers test your mobile apps for functionality and compatibility across the “last mile” of local mobile operators, localized mobile devices, and regional payment providers in 80+ countries, so you can ensure a consistent user experience for everyone, in every market.

SPECIALIZED TESTING

Comparability and Interoperability Testing

Verify and validate your software’s performance on various hardware, operating systems, applications, network environments, and mobile devices—and use this information to interact, exchange data, interoperate, and use data information among software components or systems.

APP DEVELOPMENT LIFECYCLE SUPPORT

Product Planning

We’ll work with you throughout your entire product process: from ideation through market launch and exist strategy. We identify market requirements and the defining product’s feature set on an ongoing basis, and we manage your product through its lifecycle with continuous product extensions and improvements.

APP DEVELOPMENT LIFECYCLE SUPPORT

Product Development

From conceptualization to design, development to thorough testing, we help you create the industry-leading products that set you apart, leveraging our agile development capabilities, innovative thinking, and interactive and responsive UI.

APP DEVELOPMENT LIFECYCLE SUPPORT

QA Testing

Consumers won’t wait around while you fix buggy code. Count on Lionbridge for an end-to-end QA and testing process that’s cost-effective and time-efficient. With our QA Testing Services, we help you go to market faster and reduce your overall risk.

APP DEVELOPMENT LIFECYCLE SUPPORT

Maintenance

We support enhancements to the applications you create across platforms and domains. Our agile development processes ensure minimal time to market, and our full stack web and mobile development solutions make the process as simple as possible for you.

DATA CREATION AND COLLECTION

Demographic participant recruitment

Do you need to collect data from specific groups of people to train your smart system so it works for everyone worldwide? We recruit, reimburse, and record data for you, all over the world.

DATA CREATION AND COLLECTION

Logistics and custom sites

Collecting high-quality data to fuel your AI takes program design experience and logistical finesse. We help you get the planning right, so you can focus on cutting-edge machine learning development.

DATA CREATION AND COLLECTION

Aggregation and insights

We help you aggregate and analyze your data, uncovering insights that help you make your intelligent machines smarter.

DATA CREATION AND COLLECTION

Client and procured devices

Whether you’re building new hardware or creating data using existing technology, you can trust Lionbridge to collect data to your specifications, while keeping your devices and data secure.

DATA ANNOTATION

Linguistic Feature Tagging

We tag linguistic features for your speech or text analysis, including sentence structure, semantics, part of speech tags, stems, and morphology.

DATA ANNOTATION

Gesture and Expression Labeling

We provide natural or standardized descriptions of non-verbal information for direct processing, or as part of a larger image, language, or document understanding system.

DATA ANNOTATION

Image and video captioning

Besides tagging people, objects, and actions of your pictures and videos, we collect and generate natural language descriptions to your specifications in any language you need.

DATA ANNOTATION

Content Moderation

Your reputation needs protection. We help you detect and prevent brand attacks and offensive content produced via chatbots, social media, and customer feedback—promptly and with care for your workers, as always.

LINGUISTICS

NLP Components and Grammar Creation

You’ve developed new components to process natural language. We help you broaden coverage with lexicons, morphologies, and full grammars in all the languages you need. That’s our superpower.

LINGUISTICS

Sentiment Analysis and Entity Detection

We’ve done it all—from data annotation to component-building. We can help you understand documents, social media, and customer feedback in your industry, by annotating your data in your context, or creating data for your context.

LINGUISTICS

Feature and component testing

You want to know why your speech and language features aren’t working. We diagnose issue patterns, so you can generalize solutions for your system. Our computational linguists are trained analysts and problem-solvers who address your problems in one language or many.

LINGUISTICS

Chatbot Development

Whether you’re starting from scratch with no data or updating a mature chatbot, we can help: to create patterns to trigger instant answers for common questions, to analyze longer interactions for faster customer service, and to help your chatbot respond in an authentic voice for all your languages and markets.

LINGUISTICS

Social Media Listening

What are end users saying about you on social networks? We find out, so you can ensure the best possible user experience and maintain brand loyalty.

ADS, SEARCH, AND GEO

Semantic Search

Your customers know what they’re searching for—do you? With our in-context intent analysis and linguistic feature tagging, your search engine can help customers find exactly what they need.

ADS, SEARCH, AND GEO

Relevance, Validation, and Judgments

Do you want to show customers more of what they want, when and where they need it? We’ll set up teams to help determine and validate relevance, whether you need a few local folks or a large global crowd.

STAFFING

Onsite, Nearsite, Remote, In-Country, Crowd

Our staffing services provide you the experts you need, where you need them: in your offices, in labs we set up to your specifications, or remotely logging into your network.

STAFFING

Raters, Reviewers, Annotators

Do you need people familiar with your technology? We recruit them. How about ordinary people who live in markets you’re exploring? We can find them, too: for judging the relevance of your content, location data, personalized ads, and services. Our vast network allows us to provide you with highly specialized annotators, with expertise across industries, languages, and locales.

STAFFING

Computational Linguists

We have experts in natural language processing, with degrees and experience in syntax, morphology, semantics, phonetics, and computer science. We’ll test them for proficiency in languages you work on, as well as languages you work in.

STAFFING

Phoneticians

With extensive experience and training in phonetics and phonology, our phoneticians can rapidly transcribe audio, video, or live speech using industry-standard IPA conventions. They’ll also mark items of interest for your algorithms: speakers, change of language, ambient noise types—whatever your recognition engine needs.

Meet Our Technology Experts

Get to know your tech partners

Jordi Macias Lionbridge Technology Services

Jordi Macias

A seasoned localization executive with a passion for languages and technology, Jordi brings decades of experience to the Lionbridge Technology team.

LinkedIn
Jennifer Johansson Lionbridge Technology Services

Jennifer Johansson

A Global Program Director, Jennifer is skilled in machine intelligence, translation, software project management, and more.

LinkedIn
Lion staring

How We Help Train Your Machines

Helping AI-powered devices understand multilingual voice search.

Lionbridge provides the human component to complement and augment our customers’ AI efforts by providing scalable and complete global coverage. As customers move quickly to solve data problems, they can rely on Lionbridge to offload the program management and operational requirements to execute solutions.

LEARN MORE