Unsere Mitarbeiter sind unser ganzer Stolz und helfen Unternehmen seit mehr als 20 Jahren dabei, Kunden zu begeistern.  

Über uns
Managementteam
Neuigkeiten
Wichtigste Fakten

Unsere Mitarbeiter sind unser ganzer Stolz und helfen Unternehmen seit mehr als 20 Jahren dabei, Kunden zu begeistern.

Life Sciences
Bank- und Finanzwesen
Einzelhandel
Gaming
Automobilindustrie
Konsumgüter
Technologie
Industrielle Fertigung
Rechtsdienstleistungen
Tourismus und Gastgewerbe

SPRACHE AUSWÄHLEN:

Covid-19 Sprachressourcen

Kommunikationssupport während der Coronavirus-Krise

Wenden Sie sich an einen Experten – kontaktieren Sie uns noch heute.

Schnelle, klare Verbindungen

Starthilfe für Wachstum. Virtuelle Veranstaltungen. E-Learning. E-Commerce. Erfolg in der neuen Normalität.

Während die Wellen der COVID-19-Pandemie abwechselnd nachlassen und wieder stärker werden, wird den Unternehmen klar, dass einige Änderungen, die eigentlich nur vorübergehend sein sollten, langfristig bleiben werden. Die Zukunft der Arbeit hat sich Anfang 2020 grundlegend geändert, als das Arbeiten im Homeoffice zur Normalität wurde. In solchen beispiellosen Zeiten sind stabile, zuverlässige geschäftliche Partnerschaften wichtiger denn je. In allen Branchen ist für eine erfolgreiche Unternehmensführung nach wie vor eines entscheidend: eine transparente, konsistente und klare Kommunikation.

Bei Lionbridge setzen wir uns dauerhaft mit Leidenschaft und Kompetenz dafür ein, Brücken zu bauen und Barrieren zu überwinden. Wir können Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie jeden einzelnen Mitarbeiter, Auftragnehmer, Partner und Kunden erreichen können, unabhängig davon, wo diese leben oder arbeiten und welche Sprache sie sprechen.

In diesem Ressourcencenter finden Sie Empfehlungen und Beispiele, damit Sie Ihr Unternehmen sicher durch diese Zeit der Veränderungen steuern können. Sie erhalten hier praktische Tipps, von der Durchführung erfolgreicher virtueller Veranstaltungen für eine internationale Zielgruppe über das Outsourcing globaler E-Learning-Programme bis hin zu einem erfolgreichen Start Ihres E-Commerce-Unternehmens auf mehreren Märkten.

So können wir unseren Kunden helfen

Inhalt

Erstellung und Lokalisierung von Inhalten für die interne und externe Kommunikation, Geschäftskontinuitätsplanung und Notfallwiederherstellung.

E-Learning

Übersetzung von Lernmodulen, Videos, Sprachaufnahmen und Untertiteln.

Dolmetschen per Telefon

Schnelle telefonische Kontaktaufnahme mit Dolmetschern für den sofortigen Einsatz.

GeoFluent

Echtzeit-Übersetzung für jeden E-Kommunikationskanal, einschließlich Chats, E-Mails und Ticketsystemen. GeoFluent ist in Ihre Kommunikationsplattformen – von LogMeIn bis hin zu Zendesk – integrierbar. Über unsere API kann die Lösung auch für Ihre eigene Plattform eingerichtet werden.

Ein unverzichtbarer Leitfaden für mehrsprachige virtuelle Veranstaltungen

Weltweit wurden Präsenzveranstaltungen durch die COVID-19-Pandemie eingeschränkt. Dabei haben sich virtuelle Veranstaltungen nicht nur als Ersatz für persönliche Begegnungen erwiesen, sondern auch als Methode, eine weitaus größere Zielgruppe zu erreichen, als dies mit einer Präsenzveranstaltung möglich wäre. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie mit einer mehrsprachigen virtuellen Veranstaltung eine größere Zielgruppe erreichen und mit unseren Übersetzungs- und Lokalisierungsdienstleistungen erfolgreiche mehrsprachige Veranstaltungen und erstklassigen Kundensupport bieten können.

Simultandolmetschdienste während der COVID-19-Pandemie

Stellen Sie sich vor, Sie organisieren monatelang jedes einzelne Detail einer führenden Wirtschaftskonferenz, an der mehr als 1.000 Entscheidungsträger aus der ganzen Welt teilnehmen sollen. Dann kommt COVID-19 und macht all Ihre Pläne zunichte. Genau das ist den Organisatoren des Swiss Economic Forum (SEF) 2020 passiert, als die Veranstaltung infolge der Pandemie verschoben wurde. Erfahren Sie, wie sich Lionbridge an die neuen Gegebenheiten aufgrund der COVID-19-Krise angepasst hat und so effektive Simultandolmetschdienste bieten konnte und warum diese Dienste entscheidend für den Erfolg der Veranstaltung waren.
 

So halten Sie den Geschäftsbetrieb in einer Krise aufrecht

Susan Gryder, Lionbridge-Expertin für das Dolmetschen per Telefon, erläutert, wie sich Sprachbarrieren in Krisenzeiten mithilfe von telefonischen Dolmetschdiensten überwinden lassen.

Dolmetschen per Telefon: Kommunizieren während einer Krise

Virtuelle Callcenter, skalierbare Workflows und qualitätsgeprüfte Dolmetschdienste machen Lionbridge zu dem zuverlässigen Partner für OPI-Dienste, den Sie in Krisenzeiten benötigen. Erfahren Sie in unserem E-Book, was einen herausragenden OPI-Anbieter ausmacht.

Wie Lionbridge den Notfallbetrieb der Callcenter eines Kunden unterstützte

Wenn Sie bereits über ein lokales Übersetzer- und Dolmetscherteam verfügen, können wir Ihnen mit unseren Standorten in aller Welt helfen, der Nachfrage auch dann gerecht zu werden, wenn Ihr Team vor Ort ausfällt – ob aufgrund einer Virusepidemie oder einer Naturkatastrophe. Genau das haben wir auch nach dem Wirbelsturm Maria für einen unserer Kunden geleistet. Erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, unerwartete Engpässe zu überwinden.

Entwicklung und Lokalisierung von E-Learning-Content

Um Mitarbeiter in Krisensituationen wirksam schulen zu können, ist ein stabiles Schulungssystem erforderlich. Ob Sie bereits über ein solches solides Online-Schulungsprogramm verfügen oder diesbezüglich noch in der Planungsphase sind: Lionbridge kann Ihnen beim Entwurf, Hosting, bei der Durchführung und Übersetzung Ihrer Schulungen behilflich sein, damit Sie alle Ihre Mitarbeiter erreichen.

Getting Started: The First Three Key Steps for Your E-Learning Program

Die drei ersten wichtigen Schritte für Ihr E-Learning-Programm

Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Genau an dem Punkt, an dem Sie sich gerade befinden. Unser Team hat das E-Learning-Verfahren in klare, übersichtliche Teilschritte für Sie und Ihr Team umgesetzt. Überlegen Sie, was Sie für den Einstieg brauchen, und wenden Sie sich dann an uns. Wir stehen Ihnen gerne als Partner zur Seite.

 

Die Lionbridge Life Sciences Disruption Series – E-Book

Die COVID-19-Pandemie hat alle Branchen weltweit erschüttert, doch in vielleicht keinem Bereich ist der Umbruch so deutlich zu spüren wie im Gesundheitswesen. In vielen Branchen ist die Nachfrage nach nicht dringend notwendigen Dienstleistungen deutlich eingebrochen. Im Gesundheitswesen und insbesondere in der Pharmaindustrie ist die Notwendigkeit von Behandlungen und einer Vorbeugung von Krankheiten dagegen massiv gestiegen. In diesem E-Book sprechen globale Experten über geänderte Vorschriften und logistische Änderungen, neue Herausforderungen und Best Practices zu ihrer Bewältigung.

 

Remote-Übersetzungen in Echtzeit

Unsere GeoFluent-Angebote und das Dolmetschen per Telefon können Ihre Teams bei Remote-Übersetzungen in Echtzeit unterstützen. Wir bieten Services rund um die Uhr für alles: von persönlichen Service-Chats bis zu multinationalen Präsentationen für zahlreiche Rezipienten. Erfahren Sie von den Lionbridge-Experten Arnold Koh und Ryan Erwin, wie die weltweite Vernetzung verbessert werden kann.

Ein Kommunikationskanal speziell für Krisensituationen

Für dringende Mitteilungen erweist sich ein Service für Dolmetschen per Telefon (OPI) als unschätzbar wertvolle Ressource. Mit GeoFluent, dem virtuellen Übersetzungstool von Lionbridge, können wir OPI und andere Übersetzungsdienstleistungen schnell, präzise und in jeder gewünschten Größenordnung bieten. Sehen Sie sich das Webinar an, um mehr darüber zu erfahren.

Tipps von einem Gesundheitsexperten für die Kommunikation im Katastrophenfall

Erfahren Sie aus Insider-Sicht, wie Sie sich auf eine Krise vorbereiten können. Der Content Lead unseres Kunden gibt Tipps dazu, wann und auf welche Weise Sie mit Ihren Mitarbeitern und Kunden kommunizieren sollten.

Webinar zur effektiven Kommunikation zwischen Anwälten und Mandanten

Die Ausbreitung von COVID-19 stellt die Rechtsbranche vor eine beispiellose Herausforderung: Kanzleien und Rechtsabteilungen sind gezwungen, schnellstens auf Remote-Arbeitsweise umzustellen. In diesem Lionbridge-Webinar erfahren Sie, wie Lionbridge Legal Sie in dieser Zeit bei Ihrer Kommunikation unterstützen kann.

Kontaktieren Sie uns

Machen Sie noch heute den ersten Schritt. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie Lionbridge präzise und pünktliche Übersetzungen Ihrer Mitteilungen für das Krisenmanagement ermöglichen kann.

Erfahren Sie mehr in unseren Blogs

5 Tipps für die Auswahl eines Telefondolmetschers

Für deutschsprachige Unternehmen sind Dolmetschdienste per Telefon ein wichtiges Tool, um bedeutsame Beziehungen mit ihren globalen Kunden aufzubauen. Erfahren Sie jetzt mehr

5 wichtige Unterschiede zwischen Dolmetschen und Übersetzen

Lernen Sie die 5 wichtigen Unterschiede zwischen Dolmetschen und Übersetzen kennen und erfahren Sie, wie diese Dienste Ihrem Unternehmen eine einwandfreie Kommunikation mit…

Worin besteht die Tätigkeit eines Gerichtsdolmetschers?

Gerichts- und Justizdolmetscher bieten Unterstützung bei Befragungen, Ermittlungen, eidesstattlichen Aussagen und Verhören. Erfahren Sie mehr ...

Effektive weltweite Schulungen: ein Interview mit Wendy Farrell

In diesem Interview erfahren wir, wie Lionbridge effektive Schulungsprogramme für Organisationen rund um den Globus entwickelt.

Dolmetschdienste, auf die Sie sich verlassen können

Notfallwiederherstellungsplanung in Aktion

1

Ein Hurrikan hatte das Callcenter eines Kunden in verschiedenen Regionen in Florida und Puerto Rico lahmgelegt.

700 %

Volumenanstieg

24

Stunden Vorlaufzeit

0

unbeantwortete Anrufe

„Als wir unser Handbuch zur Prävention und Behandlung von COVID-19 für medizinische Fachkräfte weltweit übersetzen mussten, kam es uns auf schnelle, präzise Arbeit an. Wir wandten uns an Lionbridge, da dort kurzfristig die richtigen Übersetzer beauftragt und hochwertige Übersetzungen in weniger als der Hälfte der normalerweise notwendigen Zeit durchgeführt werden konnten. Wir waren von der schnellen Antwort, der aktiven Zusammenarbeit und der Professionalität von Lionbridge beeindruckt. Mithilfe von Lionbridge können wir Sprachbarrieren überwinden und so als globale Gemeinschaft gemeinsam diese globale Pandemie besiegen.“


Projektmanager
Führendes Cloud-Unternehmen

SELECT LANGUAGE:

Effective Global Customer Experience for the Emerging New Normal

COVID-19 Language Resource Center

Speak With An Expert, Contact Us Today.

Give us a call at: +1-866-267-0437

Quick, clear connections

Jumpstarting growth. Virtual events. eLearning. E-commerce. Thriving in the new normal.

As waves of the COVID-19 pandemic ebb and flow, businesses are discovering that some changes intended to be temporary are here to stay. The future of work changed profoundly in early 2020 as remote operations became standard. In such unprecedented times, secure, reliable business partnerships have become more important than ever. Across industries, the key to leadership remains the same: transparent, consistent, clear communication.

At Lionbridge, our passion and talent for building bridges and breaking barriers is unchanged. We can help you find a way to reach every employee, contractor, partner and customer, no matter where they live or work or what language they speak.

This resource center offers advice and examples for professionals looking to guide their company through these changes. Here, you will find how-to tips ranging from running successful virtual events for a multilingual audience, to outsourcing global eLearning programs, to jumpstarting your multimarket e-commerce business.

How we can help our clients

Content

Content creation and localization for internal and external comms, business continuity planning, and disaster recovery.

eLearning

Translation of learning modules, videos, voiceovers, and subtitling.

OPI

Quickly connect with interpreters via phone for immediate service.

GeoFluent

Real-time translation for any e-communication channel including chat, email and ticketing. GeoFluent plugs into your communication platforms from LogMeIn to Zendesk, or use our API to build to your own platform.

The Ultimate Guide to Multilingual Virtual Events

With COVID-19 upending in-person events worldwide, virtual events have emerged not only as a way to replace face-to-face interactions, but to expand a desired audience far beyond what might be possible with an in-person event. Read this whitepaper to discover how making a virtual event multilingual grows your audience reach, and how our translation and localization services can help you be a leader in multilingual events and customer support.

Simultaneous Interpretation Services During the COVID-19 Pandemic

Imagine spending months organizing every detail of a leading economic conference for over 1,000 decision-makers from around the world when COVID-19 strikes and derails your plans. That’s exactly what happened to the organizers of the Swiss Economic Forum (SEF) in 2020 when their event was postponed as a result of the pandemic. Learn how Lionbridge adapted to requirements imposed by COVID-19 to effectively deliver simultaneous interpretation services and why these services were critical for the event’s success.
 

How to Sustain Business Operations in a Crisis

Lionbridge’s over-the-phone interpretation (OPI) expert Susan Gryder, speaks to the power of real-time telephonic interpretation to bridge language gaps to communication in a crisis.

Over-The-Phone Interpretation: Preserving Communication in a Crisis

Virtual call centers, scalable workflows, and quality-assured interpretations make Lionbridge OPI services the reliable partner you need in an emergency. Read our e-book to learn more about what makes an excellent OPI provider.

How Lionbridge Prepared Our Client’s Contact Center for Any Situation

If you already have your own team of translators and interpreters in just a single site, our worldwide sites can help you keep up with demand in the case that your local team is out of commission, whether from a virus or a natural disaster. That’s precisely what we did for one client after Hurricane Maria. Read how we can help you bounce back from an unexpected shortage.

eLearning Translation and Content Development

Educating your own employees during a crisis requires a solid system to support their learning. Whether you already have a robust online training program or are just starting out, Lionbridge can help you design, host, execute and translate your teachings so they reach every internal customer.

Getting Started: The First Three Key Steps for Your E-Learning Program

Getting Started: The First Three Key Steps for Your eLearning Program

Not sure where to start? Right here. Our team has boiled down the eLearning process to well-defined steps for you and your team. Take a look at what you need to get started and reach out to partner with us.

 

The Lionbridge Life Sciences Disruption Series E-book

The COVID-19 pandemic impacted every industry across the globe, but perhaps no industry is feeling the disruption more deeply than healthcare. Many industries faced plummeting demand for elective or non-emergent services, but healthcare, and specifically pharma, have seen a massive upswing in the need for treatment and prevention of illness. In this e-book, learn from global experts about changing regulations and logistics and new situational challenges and best practices to address them.

 

Real-Time Remote Translations

Our GeoFluent and over-the-phone interpretation offerings can help your teams with real-time remote translations. We offer round-the-clock services for everything from one-on-one service chats to multinational all-hands presentations. Hear from Lionbridge experts Arnold Koh and Ryan Erwin about improving global connections.

A Direct-Line to Communication Built for a Crisis

When faced with a need for urgent communication, over-the-phone interpretation (OPI) is an invaluable resource. With GeoFluent, Lionbridge’s virtual translation tool, we can deploy OPI and other translation services quickly, accurately and at scale. Watch the webinar to learn more.

Disaster Communication Tips From A Healthcare Expert

Get an insider’s perspective on how to prepare for crises from someone who has been through them before. Our client’s content lead shares their thoughts on when and how to communicate to employees and customers.

Supporting Effective Lawyer-Client Communications Webinar

The spread of COVID-19 is an unprecedented challenge for the legal industry, compelling law firms and legal departments to quickly adapt to remote work environments. Join Lionbridge for a webinar on how Lionbridge Legal can help you with your communication needs during this time.

Contact Us

Get started today—contact us and speak with an expert to learn how we can ensure accurate, timely translations for your crisis management communications.

Read more in our Blogs

5 Tips for Choosing an Over-the-Phone Interpreter

For English-speaking companies, over-the-phone interpreter (OPI) services are essential to forging a meaningful connection with global customers. Learn more now

5 Key Differences Between Interpretation and Translation

Learn the 5 key differences between interpretation and translation—and how each service can help your business communicate flawlessly with a...

What Does an On-Site Interpreter Do?

Court and legal interpreters bring their linguistic expertise to firms for interviews, depositions, and direct and cross examinations. Learn about...

Effective Global Training: A Q&A with Wendy Farrell

In this Q&A, we learn how Lionbridge creates effective training programs for organizations all around the world.

Interpretation Services That Work

Disaster recovery planning in action

1

A hurricane impacted a client’s call center in regions of Florida and Puerto Rico.

700%

increase in volume

24

hour notice

0

dropped calls

“When we needed to translate our COVID-19 prevention and treatment handbook for medical personnel throughout the world, it was imperative for the work to be completed with urgency and accuracy. We turned to Lionbridge because of their ability to quickly source the right translators and deliver high-quality translations in less than half the time it would typically take to complete. We were impressed by Lionbridge’s fast response, active cooperation and professional attitude. With Lionbridge’s help to eliminate language barriers, we can work together as a global community towards conquering this global pandemic.”


Project Manager
Leading Cloud Company