SPRACHE AUSWÄHLEN:

Patienteneinbindung

Im Rahmen der Kampagne zur Patienteneinbindung von Lionbridge Life Sciences sprechen globale Experten über die Rolle der Patienten in klinischen Studien und im Gesundheitswesen allgemein.

Listen to Learn: Patienteneinbindung in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Die heutige Fokussierung auf Patienteneinbindung bei klinischen Studien ist aus ethischer Sicht ein hart erkämpfter Sieg. Und der Kampf für die Patienten geht noch weiter. In diesem Whitepaper befassen wir uns mit der bisherigen Entwicklung und der Zukunft der Patienteneinbindung. Außerdem gehen wir den Fragen nach, warum Patienteneinbindung wichtig ist und warum eine klare Kommunikation hierbei einen wesentlichen Beitrag leistet.
 

Patientenorientierung: Der Schlüssel zum Erfolg bei globalen Studien zu seltenen Krankheiten

In diesem Webinar erfahren Sie, wie Clincierge Teilnehmende an Studien zu seltenen Krankheiten rund um den Globus mit Reise- und Umzugsdienstleistungen unterstützt. Ermöglicht wurde dies dank der Sprachkompetenz von Lionbridge. Mit der Unterstützung der Übersetzer, Dolmetscher und inhaltlichen Redaktoren, die über weitreichende Kenntnisse im medizinischen und naturwissenschaftlichen Bereich verfügen, können die Teilnehmenden und Studienorganisatoren Sprachbarrieren leicht überwinden.
 

Welttag der Patienten­­sicherheit

Patientensicherheit ist ein uraltes Konzept. Sie ist in zahlreichen Dokumenten verankert – von den medizinischen Werken der alten Griechen bis hin zu den medizinischen Standards der heutigen Zeit. Das Konzept der Patientensicherheit verdeutlicht das übergeordnete Prinzip und die Grundlage einer hochwertigen Gesundheitsfürsorge.

Die Stimmen der Patienten in der Arzneimittel­forschung und -entwicklung

Pia Windelov, Life-Sciences-Expertin und Director of Regulated Life Sciences Solutions bei Lionbridge, hat mit Patientenexpertin und EUPATI Fellow Lotte Klim über die Grundsätze der Patienteneinbindung aus Sicht der Patienten gesprochen.

Klinische Studien mithilfe von Mobilgeräten

uMotif ist eine mobile Plattform, auf der Patienten Symptome nachverfolgen und mit Forschern in Verbindung treten können. CEO Bruce Hellman hat mit Dan Herron darüber gesprochen, wie der probandenzentrierte Ansatz von uMotif zu besseren Ergebnissen für Patienten und Studiensponsoren gleichermaßen führt.

Der Wert einer Stimme

Sponsoren und Studienadministratoren sollten sich nicht nur auf die Gesundheitsdienstleister stützen, sondern die Patienten selbst einbeziehen. Erfahren Sie mehr über Bewertungen aus Patientensicht und ihre Bedeutung für die Patienteneinbindung.

Kontaktieren Sie uns

Erfahren Sie mehr darüber, wie Lionbridge Sie bei einer effektiven Kommunikation mit Patienten unterstützen kann.

Patient Engagement

A Lionbridge Life Sciences series on the history and current status of participants in clinical studies and patients in the healthcare system.

Listen to Learn: Patient Engagement in the Past, Present and Future

Today’s focus on patient engagement in clinical trials is a hard-won battle from an ethical perspective and an ongoing fight for modern day patients.  In this whitepaper, we take a look at the history and future of patient engagement, why it matters, and why clear communication is an important piece.

Patient Centricity: The Key to Success in Global Rare Disease Trials

In this webinar, Clincierge will draw on their extensive experience directly supporting rare disease trial participants around the globe with travel and relocation logistics. Lionbridge's language expertise has enabled these projects; translators, interpreters and content transformers with deep experience in medical and scientific communities ensure that participants and study administrators can bridge language gaps with ease.

World Patient Safety Day

Patient safety is an age-old concept. Enshrined in various documents, from the medical works of Ancient Greeks to the modern-day medical standards, it underscores the overarching principle of and foundation for delivering quality health care.

Patient Voices in Medicine Research and Development

Our Life Sciences Subject Matter Expert and Director of Regulated Life Sciences Solutions, Pia Windelov recently interviewed Lotte Klim - a patient expert and EUPATI Fellow - to understand how the principles of Patient Engagement are experienced from a patient’s point of view.

Medical on Mobile

uMotif is a mobile platform that helps patients track symptoms and connect with researchers looking to study those participants. CEO Bruce Hellman spoke with Dan Herron recently about how uMotif's people-first mentality leads to better outcomes for patients and study sponsors alike.

The Value of a Voice

Rather than relying on only care providers, trial sponsors and administrators can learn from the patients themselves. Learn about patient-reported incomes and their value in engaging patient participants.

Contact Us

Learn more about how Lionbridge can help you effectively communicate with patients.