Tourismus und Gastgewerbe Symbol

Persönliche Markenerlebnisse für Globetrotter

Mehr Gäste gewinnen und ein Premium-Markenerlebnis bieten – in jedem Land und in jeder Sprache.

Wenden Sie sich an einen Experten – kontaktieren Sie uns noch heute.

Wir nehmen Sie mit auf eine perfekt personalisierte Reise.

---

Wir helfen Ihnen dabei, entlang des gesamten Kundenpfads von Reisenden kulturell relevante und authentische Markenerlebnisse zu bieten, von der Planung über die Buchung bis hin zum Reiseerlebnis.

Die digitalen Reisenden von heute sind besser vernetzt als je zuvor. An jedem Touchpoint ihrer Reise stehen ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Ob Kunden Mobilgeräte, das Internet, Chats, das Telefon oder E-Mail nutzen – sie erwarten immer ein personalisiertes, relevantes Erlebnis. Wir helfen Fluggesellschaften, Hotels sowie Reise- und Buchungsportalen durch Personalisierung in jeder Phase, mehr Plätze zu verkaufen, ihre Kapazitäten auszuschöpfen, Touren zu planen und langfristige Kontakte zu knüpfen.

„Es ist sehr wichtig für uns, dass unsere Kommunikation und unsere Marketingbemühungen unser Markenerlebnis unterstützen.“

---
Danica Wong,
Direct and Email Marketing Manager, Hawaiian Airlines

Unsere Kunden aus Tourismus und Gastgewerbe

Expedia Logo
CopaAirlines Logo
Singapre Airlines Logo
Hawaiian Airlines Logo
Four Seasons Logo
Torre Catalunya Logo
Accor Logo
tripadvisor Logo
ÜBERSETZUNG UND LOKALISIERUNG

Website-Lokalisierung

Ihre Website ist Ihr Zugang zu 1,5 Milliarden Reisenden weltweit und damit eine Ihrer wichtigsten Einkommensquellen. Sie ist der Fokuspunkt des Kundenerlebnisses (Client Experience) Ihrer Marke. Nutzen Sie unsere umfassende Palette an Lokalisierungs-Tools und -Services und stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft bei allen Kunden weltweit von Anfang an richtig ankommt.

ÜBERSETZUNG UND LOKALISIERUNG

Übersetzung von Dokumenten und Marketingmaterialien

Wir bieten umfassende Übersetzungsdienstleistungen für über 30 Dateitypen. Unsere Sprach- und Fachexperten stellen sicher, dass die Übersetzungen Ihrer Dokumente präzise und korrekt sind.

ÜBERSETZUNG UND LOKALISIERUNG

Lokalisierung von Software, Apps und Geräten

Unsere Kompetenzen und optimierten Prozesse sparen Ihnen Zeit, Geld und Nachbearbeitungsaufwand im komplizierten Software- und App-Lokalisierungsprozess. Wir passen Ihre Inhalte und Tools an die entsprechende Zielsprache und Kultur an. Dabei verschaffen wir uns ein tief greifendes Verständnis darüber, wie die Kunden Ihr Produkt am besten nutzen.

ÜBERSETZUNG UND LOKALISIERUNG

Multimedia-Lokalisierung

Wir bieten umfassende Übersetzungs-, Lokalisierungs- und Transcreation-Services für Videos und Multimedia-Inhalte an. Von lokal relevanten Bildern über präzise Untertitel bis hin zu Audio- und Videoproduktionen in Studioqualität – wir helfen Ihnen, die Reichweite und Wirkung Ihrer Multimedia-Inhalte zu steigern.

SPRACHLICHE QUALITÄTSSICHERUNG

Linguistisches Testen

Stellen Sie mit unseren sprachlichen Überprüfungen sicher, dass die übersetzten Inhalte fehlerfrei, faktisch korrekt und stilistisch angemessen sind, aber auch, dass die Markentonalität Ihren Anforderungen entspricht.

MEHRSPRACHIGE MARKETINGSERVICES

Mehrsprachige digitale Kampagnen

Sie arbeiten eng mit unserem globalen Team für digitales Marketing zusammen. Dieses verfügt sowohl über das sprachliche und kulturelle Fachwissen als auch über das nötige technische Know-how. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, Ihre Marketingziele erreichen und gleichzeitig Ihre Kostenvorgaben und Zeitpläne einhalten.

MEHRSPRACHIGE MARKETINGSERVICES

Optimierung mehrsprachiger Websites

Lionbridge unterstützt Sie dabei, Ihre mehrsprachigen Website-Services zu zentralisieren und Ihren Kunden ein weltweit einheitliches und ansprechendes Kundenerlebnis zu bieten. Vom mehrsprachigen Webdesign zur internationalen Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir helfen Ihnen dabei, die Wirkung digitaler Anzeigen und die Durchschlagskraft Ihrer Botschaft für Käufer in verschiedenen Sprachen und Kulturen zu optimieren.

MEHRSPRACHIGE MARKETINGSERVICES

Visuelle Adaptation

Wenn Sie eine globale Kampagne planen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass jedes einzelne Element Ihrer Botschaft – vom Text über die Bildwelt bis hin zum Video – bei allen Kunden weltweit von Anfang an richtig ankommt. Zählen Sie auf unsere Hilfe.

DOLMETSCHEN

Dolmetschen per Telefon

Unsere linguistischen Experten überwinden Sprachbarrieren und ermöglichen so eine effektive mehrsprachige Kommunikation und erstklassige Kundenerlebnisse in über 350 Sprachen. Dolmetschen per Telefon macht Ihre Kundenkontakte schneller und wirksamer, spart Ihrem Kundendienst wertvolle Zeit und verbessert das Kundenerlebnis bei gleichzeitig geringeren Kosten.

DOLMETSCHEN

Echtzeit-Chat

Wir bieten Echtzeit-Übersetzungen für digitale Kanäle und ergänzen Ihre bestehenden Chat-, Ticketing-, E-Mail-, Forums-, Wissensdatenbank- oder Kataloglösungen mit mehrsprachiger Kommunikation auf Basis unserer AI-Technologie.

MODERATION VON FOREN

Community Support

Wir stellen sicher, dass Sie mit Ihren Nutzern in Verbindung bleiben. Damit Sie ihre Fragen schnell beantworten und ihre Probleme effektiv lösen können.

TESTSERVICE

Funktionstest

Überprüfen Sie mithilfe unserer Funktionstests, ob Software- und Hardwareprodukte alle funktionalen Spezifikationsanforderungen erfüllen, unter anderem durch manuelle, automatisierte, Black-Box-, explorative und Nutzerakzeptanz-Tests.

TESTSERVICE

UX Testing

Ist die Anwendung Ihrer Apps, Produkte oder Dienste einfach und macht die Nutzung Spaß? Die UX-Testing-Services von Lionbridge bieten beste UX-Testtools, damit Sie sicherstellen können, dass alle Nutzer Ihres Produkts jederzeit ein positives Erlebnis haben.

TESTSERVICE

Globaler Mobilitätstest

Die lokalen Testtechniker unseres globalen Netzwerks testen Ihre mobilen Apps auf Funktionalität und Kompatibilität direkt vor Ort bei lokalen Mobilfunkanbietern, auf lokalisierten Mobilgeräten und bei regionalen Zahlungsanbietern in über 80 Ländern. So stellen Sie sicher, dass alle Nutzer in sämtlichen Märkten ein einheitliches Nutzererlebnis (User Experience) haben.

Das könnte Sie interessieren …

Globale digitale Reisende ansprechen

Vier Grundsätze für bedeutsame Kontakte.

WEITERLESEN

Fernweh stillen: Mikro-Momente verwerten

Machen Sie sich die vielen Touchpoints digitaler Reisender zunutze.

WEITERLESEN

Neun Best Practices für mehrsprachiges Websitedesign

Die besten globalen Websites haben einiges gemeinsam.

WEITERLESEN (AUF ENGLISCH)

Travel and Hospitality Industry icon

Personal, branded experience for global travelers

Attract more guests & deliver a superior branded experience in any country & any language

Speak With An Expert, Contact Us Today.

Come with us on the journey to hyper-personalized travel

---

We help you deliver culturally relevant and authentic brand experiences along the complete traveler journey, from dreaming and planning to booking and experiencing.

Today’s digital traveler is unprecedentedly well-connected, with multiple options at his or her fingertips at every touchpoint in the travel journey. Whether customers engage through mobile, web, chat, phone, or email, they expect each touchpoint to be personalized and relevant. We help airlines, hotels, and travel research and booking sites sell more seats, fill their rooms, stack their tours, and make lasting connections by offering a personalized experience at each step.

“It is very important to us that our communications, as well as marketing efforts, help to enhance [our] brand experience.”

---
Danica Wong,
Direct and Email Marketing Manager, Hawaiian Airlines

Our Travel & Hospitality Customers

Expedia Logo
CopaAirlines Logo
Singapre Airlines Logo
Hawaiian Airlines Logo
Four Seasons Hotels and Resorts Logo
Gran Hotel Torre Catalunya S.A. Logo
Accor Hotels Logo
tripadvisor Logo
TRANSLATION AND LOCALIZATION

Website Localization

Your website is your gateway for 1.5 billion global travelers, making it one of your most important revenue generations. The hub of your online brand, it’s the place where your customer experience comes to life. Ensure your message resonates with consumers around the world from their very first interaction, using our comprehensive suite of website localization tools and services.

TRANSLATION AND LOCALIZATION

Document and Marketing Materials Translation

We provide comprehensive translation services for 30+ file types. Our linguistic and subject matter experts ensure your document translations are accurate and on-the-mark.

TRANSLATION AND LOCALIZATION

Software, App, and Device Localization

Our insights and optimized processes save you time, money, and rework in the complicated software and app localization process. We adapt your content and tools for a given target language and culture, digging deeper to understand how end users will best interact with your product.

TRANSLATION AND LOCALIZATION

Multimedia Localization

We offer complete video and multimedia translation, localization, and transcreation services. From locally relevant images to accurate subtitles and studio-quality audio and video production, we help you expand the reach and impact of your multimedia content.

LANGUAGE QA SERVICES

Linguistic Testing

Ensure your content is free of linguistic errors, replete with accurate meanings and styles, and indicative of your brand voice with our linguistic testing services.

MULTILINGUAL MARKETING SERVICES

Multilingual Digital Campaigns

Our global digital marketing services team collaborates closely with you and offers the language, cultural, and technical expertise you need to stay relevant with your global audiences, meet your marketing goals, and keep your costs and schedules in check.

MULTILINGUAL MARKETING SERVICES

Multilingual Website Optimization

Let Lionbridge help you centralize your multilingual website services and seamlessly create a unified, highly resonant customer experience worldwide. From multilingual website design to international SEO, we help you maximize your digital ad spend & brand message resonance across buyers, languages, and cultures.

MULTILINGUAL MARKETING SERVICES

Visual Adaptation

When you’re creating a truly global campaign, you need to make sure every element of your message—from text to imagery to video—resonates with customers in every location. We can help.

INTERPRETATION

Over-the-Phone Interpretation (OPI)

Our expert linguists in 350+ languages bridge language gaps, enabling effective multilingual communication and better customer experiences. OPI makes your interactions faster and more efficient, using less of your customer service representatives’ valuable time and yielding better CX at a lower cost.

INTERPRETATION

Real-Time Chat

We provide real-time translation for digital channels, adding multilingual capabilities to your existing chat, ticketing, email, forum, knowledge base, and catalogue solutions with our AI-powered technology.

FORUM MODERATION SERVICES

Community Support

We make sure you stay connected with your community of users, so you can answer their questions quickly and solve their problems effectively.

TESTING SERVICES

Functional Testing

Verify that software and hardware products meet all functional requirement specifications, with the manual, automated, black box, exploratory, and user acceptance test methodologies available in our Functional Testing frameworks.

TESTING SERVICES

UX Testing

Your app, product, or service may be incredible, but that won’t matter if your customers can’t use it easily or enjoyably. Lionbridge UX testing services offer the best UX testing tools to ensure positive interactions with your product by anyone, anywhere.

TESTING SERVICES

Global Mobility Testing

Our global network of in-market test engineers test your mobile apps for functionality and compatibility across the “last mile” of local mobile operators, localized mobile devices, and regional payment providers in 80+ countries, so you can ensure a consistent user experience for everyone, in every market.

You Might Like...

Finding Resonance with Global Digital Travelers

Four maxims to follow to make a true connection.

READ MORE

Capturing Wanderlust: Capitalizing on Micro-Moments

Take charge of the digital traveler’s many purchasing touchpoints.

READ MORE

9 Best Practices for Multilingual Website Design

The best global websites share a few common characteristics.

READ MORE