Unsere Mitarbeiter sind unser ganzer Stolz und helfen Unternehmen seit mehr als 20 Jahren dabei, Kunden zu begeistern.  

Über uns
Managementteam
Insights
Neuigkeiten
Wichtigste Fakten

Nutzen Sie die Lionbridge Lainguage Cloud zur Unterstützung Ihres gesamten Lokalisierungs- und Content-Lebenszyklus

Lainguage Cloud™ Plattform
Konnektivität
Translation Community
Workflow Technology
Smairt Content™
Smairt MT™
Smairt Data™

SPRACHE AUSWÄHLEN:

Die KI-gestützte Content-Plattform, die Ihnen hilft, alles zu lokalisieren

Die Lionbridge Laⁱnguage Cloud steigert Ihren Content-Output und verbessert die Qualität sowie Leistung dieser Inhalte sprachenübergreifend durch modernste Sprach-KI. 

Wenden Sie sich an einen Experten – kontaktieren Sie uns noch heute.

Lionbridge Laⁱnguage Cloud™


Content übersetzen – umfassender, besser und schneller in noch mehr Sprachen

Nutzen Sie die Lionbridge Lainguage Cloud, um Ihren Content schneller zu erstellen und anzupassen. Geben Sie schneller mehrsprachigen Code heraus, schaffen Sie Kundenerlebnisse (Customer Experiences, CX) für verschiedene Märkte und erschließen Sie neue Zielgruppen. Unsere Content-Plattform der nächsten Generation nutzt wichtige Einblicke aus unseren Smairt Content™-Algorithmen, um die gesamte Content Journey zu automatisieren. 

Sie werden in der Lage sein, bessere Ausgangstexte zu erstellen und die Bereitstellung in der Zielsprache zu verbessern, um eine bisher unerreichte Content-Leistung zu erzielen.

Verbessern Sie Ihren Lokalisierungsprozess, indem Sie die Interaktion und Kooperation Ihrer Content-Teams reibungslos gestalten, die Geschwindigkeit erhöhen und die Kosten senken. Die skalierbare Leistung von KI und Automatisierung in Kombination mit der Finesse fachkundiger Übersetzer führt zu ansprechenden Inhalten, durch die sich Ihre Produkte und Dienstleistungen von der Masse abheben. So erreichen Sie mehr Nutzer in mehr Sprachen und steigern Ihre Wachstumsraten in bestehenden Märkten. 

Die Lionbridge Lainguage Cloud fußt auf dem weltweit größten Fundus professionell übersetzter Inhalte und stützt sich auf unser Team von Sprachexperten, die Sie bei der Abstimmung und Optimierung unserer Übersetzungsplattform unterstützen. So können Sie Ihre Inhalte optimal nutzen und Ihre anspruchsvollen Standards mit Leichtigkeit erfüllen.

Die Lionbridge Lainguage Cloud katapultiert Sie in das Multiversum – einen Ort, an dem Sie Ihre Multichannel- und multilinguistischen Anforderungen in großem Umfang erfüllen und außergewöhnliche Erfolge auf unterschiedlichen Märkten erzielen können. 

Warum die Lionbridge Laⁱnguage Cloud™?

Die führenden Unternehmen von heute haben erkannt, dass Sprache ein wesentlicher Faktor ist, um optimale Kundenerfahrungen zu bieten und globales Wachstum zu fördern. Unsere Locaⁱlization-Plattform der nächsten Generation bietet Ihnen sechs leistungsstarke Sprachmodule, die speziell für Ihre taktischen Lokalisierungsanforderungen entwickelt wurden. Wählen Sie die Module und Lösungen aus, die einem bestimmten Bedarf entsprechen, oder machen Sie von allen Gebrauch, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

 

Jeglicher Content unter allen Modalitäten

Die Lionbridge Lainguage Cloud funktioniert für jede Art von Content. Sei es Text, Grafiken, Audio, Code oder Metadaten – die Lionbridge Lainguage Cloud kann alles davon verarbeiten und umwandeln.

Basierend auf unseren Sprachdaten und gestützt von Smaⁱrt Content™ bestimmt die Lainguage Cloud den optimalen Workflow für jeglichen Content. Sie bestimmt den passenden Übersetzer für Ihren Content und ermittelt die besten Prozesse, um die von Ihnen gewählte Qualität und Content-Leistung für den jeweiligen Inhalt zu liefern.

Die Leistung der KI

Die KI-gestützte Technologie der Lionbridge Lainguage Cloud ermöglicht es Unternehmen, ihrer Marke kanalübergreifend eine einheitliche Stimme zu verleihen. Indem sie Kunden auf allen Kanälen kompetent ansprechen, schaffen Marken Vertrauen, fördern die Kundenbindung, bauen langfristige Beziehungen auf und sorgen letztlich für nachhaltiges Wachstum.

Das Verstehen, Bewerten, Kennzeichnen und Optimieren des Ausgangstextes ist der Dreh- und Angelpunkt für die Lokalisierung aller Inhalte. Unsere Lainguage Cloud basiert auf unserer Smairt-Content-Lösung, die die neuesten Entwicklungen im Bereich der natürlichen Sprachverarbeitung (Natural Language Processing, NLP) und der künstlichen Intelligenz nutzt, um mehr als 120 Attribute, wie z. B. Ausrichtung und Lesbarkeit, automatisch zu bewerten. 

Unsere riesige Community kümmert sich um Ihren Content

Die Lionbridge Lainguage Cloud ist das Bindeglied zwischen Ihren Inhalten und der Lionbridge Lainguage Community™, einer der größten Communities auf dem Markt. Mitglieder aus über 150 Ländern stehen bereit, an Ihren Inhalten zu arbeiten. Möchten Sie etwas aus einer Nischensprache übersetzen? Benötigen Sie Simultandolmetschen vom Englischen ins Chinesische? Oder brauchen Sie Untertitel für ein Video in Suaheli? Unsere Community steht Ihnen bei allen Herausforderungen zur Seite.

Effizienz auf höchstem Niveau

Die Lionbridge Lainguage Cloud nutzt zahlreiche MT-Engines, um Ihnen höchst effizient die besten Ergebnisse zu liefern. Die Qualität der maschinellen Übersetzungen (Machine Translation, MT) hat sich dramatisch verbessert. Dennoch gibt es keine einzelne MT-Engine, die für alle Bereiche, Sprachpaare oder Anwendungsfälle die beste ist. Die Smairt MT™ der Lainguage Cloud ist die einzige MT-Plattform für Unternehmen, die mehrere Engines, Methoden, individuelle Schulungen und Omnichannel-Integrationen miteinander verbindet. Eine einzige Plattform unterstützt Ihre Lokalisierungs-Workflows, den Echtzeit-Kundensupport und den internen Übersetzungsbedarf. Einmal antrainieren. Überall einsetzen. Seien Sie immer einen Schritt voraus.

Hyperschnelle Verbindung zu allen Quellen

Die Lionbridge Lainguage Cloud hilft Unternehmen, die Komplexität zu überwinden, die mit aufwendigen Technologie-Stacks verbunden ist. Die zahlreichen, miteinander verbundenen Systeme, die die Content Journeys steuern, unterstützen zwar die Anforderungen digital orientierter Unternehmen, machen den Prozess aber auch komplexer. Infolgedessen wird es für Unternehmen immer schwieriger, den Überblick über die Inhalte zu behalten und effizient zu arbeiten. Die Lionbridge Lainguage Cloud nutzt ein Portfolio von Partnern und Integrationen, um die mit einem komplexen Tech-Stack verbundenen Belastungen zu verringern.

Powered by Smaⁱrt Data™

Die Intelligenz der Lionbridge Lainguage Cloud beruht auf unserer 25-jährigen Erfahrung als Innovationsführer im Bereich Lokalisierung. In dieser Zeit haben wir das umfangreichste Sprachdatenlager mit professionell übersetzten Inhalten aufgebaut, um Ihren Content zu ergänzen und zu verbessern. Unser firmeneigenes Metadaten-Managementsystem versieht Ihre Inhalte mit den Attributen und der Bedeutung, die für Dutzende von KI-Algorithmen erforderlich sind, und hilft Ihnen, mehr Inhalte besser und schneller zu lokalisieren als je zuvor.

Die Lionbridge Laⁱnguage Cloud

Setzen Sie auf Maschinen: Die Zukunft ist jetzt

KI-gestützte Lokalisierung ist die Zukunft der Branche. Auch wenn dieser technologische Wandel bei manchen Unbehagen auslöst, betrachten wir die Sprach-KI als essentielles Instrument, dessen Vorteile einen entscheidenden Wandel bewirken.

  • Es hilft Unternehmen, die wachsende Nachfrage nach mehr Inhalten und digitalen Angeboten in zusätzlichen Sprachen zu erfüllen.
  • Zudem ermöglicht es Marken, alle ihre Inhalte zu lokalisieren und mit ihren globalen Kunden auf mehr Arten in Kontakt zu treten, als sie je für möglich gehalten hätten.

Profitieren Sie vollumfänglich von der Sprach-KI auf jedem Schritt der Content Journey.

Viele Lokalisierungsexperten diskutieren noch über die Auswirkungen von KI auf die Branche. Lionbridge hingegen lädt Sie ein, darin eine Chance für eine modernere Zukunft zu sehen. Erfahren Sie mehr in dem Artikel, der in der November/Dezember-Ausgabe 2021 auf multilingual.com veröffentlicht wurde.

Vorteile

Reibungslose Prozesse

Ein reibungsloser Lokalisierungsprozess führt zu weniger Nacharbeiten, schnelleren Überprüfungen und kürzeren Durchlaufzeiten.

Optimale Aufgabenverteilung

Der passende Übersetzer für jede Aufgabe führt zu höherer Qualität und geringerer Fehlerquote. 

Optimale Datennutzung

Automatisierte, intelligente Entscheidungen unter Verwendung der optimalen Daten führen zu den richtigen Arbeitsabläufen und höherer Qualität.  

Häufig gestellte Fragen

Benötigen Sie weitere Informationen über Content Governance und die Lionbridge Locaⁱlization-Plattform? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Ein neues Paradigma in KI und Übersetzung

Warum bettet Lionbridge „ai” in ausgewählte Wörter ein? Damit soll die wichtige Rolle unterstrichen werden, die die künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) im gesamten Übersetzungs- und Lokalisierungsprozess spielt.

Was ist Smairt?

Die Kombination aus smart und AI steht für die Entwicklung eines reibungslosen Lokalisierungsprozesses, da die künstliche Intelligenz lernt und diesen Lernprozess ständig verbessert.

Was ist Lainguage?

Die Kombination von Sprache (Language) und KI (AI) unterstreicht die Bedeutung von künstlicher Intelligenz für den Erfolg in einem digitalisierten Markt, indem sie den Output an Inhalten steigert und die Qualität und Leistung dieses Outputs in mehreren Sprachen verbessert. 

Was ist Trainslation?

Die Kombination von Übersetzung (Translation) und KI bezieht sich auf die Synergie, die entsteht, wenn künstliche Intelligenz die Arbeit von talentierten Übersetzern ergänzt, wodurch Unternehmen mehr Inhalte bearbeiten und ihr Geschäft ausbauen können.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Our people are our pride, helping companies resonate with their customers for 20+ years. 

About Us
Key Facts
Leadership
Insights
News
Trust Center

 

Harness the Lionbridge Lainguage Cloud to support your end-to-end localization and content lifecycle

Lainguage Cloud™ Platform
Connectivity
Translation Community
Workflow Technology
Smairt Content™
Smairt MT™
Smairt Data™
Language Quality
Analytics

SELECT LANGUAGE:

The AI-powered Content Platform That Helps You Locaⁱlize Everything™

The Lionbridge Laⁱnguage Cloud boosts your content output and enhances the quality and performance of that content across more languages through cutting-edge language AI. 

Speak With An Expert, Contact Us Today.

Lionbridge Laⁱnguage Cloud™


Localize more, better, faster, in even more languages.

Harness the Lionbridge Lainguage Cloud to significantly increase your content velocity. Push multilingual code out faster, create multimarket customer experiences (CX), and get in front of more new customers in new markets. Our next-generation content platform leverages powerful insights derived from our Smairt Content™ algorithms to automate the entire content journey. 

You’ll be able to create better source content and improve target language delivery to attain previously unachievable content performance.

Enhance your localization process by reducing friction between the many teams responsible for content creation, accelerating speed, and lowering costs. The scalable power of AI and automation combined with the finesse of best-fit translators result in engaging content, so your products and services stand out. You’ll reach more customers in more languages and increase your growth rates across existing markets. 

Built on top of the world’s largest corpus of professionally translated content, the Lionbridge Lainguage Cloud capitalizes on our cadre of language experts who will help you tune and optimize our platform to supercharge your content journey and support your exacting standards.

The Lionbridge Lainguage Cloud catapults you into the multiverse—a place where you can achieve your multichannel, multilingual needs at scale and reap extraordinary multimarket success. 

Why Depend on the Lionbridge Laⁱnguage Cloud™?

Today’s leading enterprises recognize language is integral to deliver optimal customer experience and drive global growth. Our next-generation Locaⁱlization Platform offers you six powerful language modules purpose-built for your tactical localization needs. Select the modules and solutions that meet a specific need or leverage them all for the best-in-class results.

 

All Content, Every Modality

The Lionbridge Lainguage Cloud works across all your content types. Whether you have text, graphics, audio, video, code, or metadata, the Lionbridge Lainguage Cloud can easily ingest and transform all your content.

Powered by our language data and guided by Smaⁱrt Content™, the Lainguage Cloud determines the optimal workflow for each piece of content. It matches your content to the right translator and figures out the best processes to deliver the quality and content performance you choose for each batch of content.

The Power of AI

The Lionbridge Lainguage Cloud’s AI-powered technology enables companies to provide a consistent brand voice across channels. By effectively speaking with customers on all channels, brands engender trust, promote engagement, build long-lasting relationships, and ultimately sustain growth.

Understanding, scoring, tagging, and optimizing source content is the fulcrum for localizing everything. Our Lainguage Cloud relies on our Smairt Content solution, which uses the latest advancements in Natural Language Processing (NLP) and AI to automatically assess 120+ attributes, such as bias and readability. 

Our Vast Community Will Care For Your Content

The Lionbridge Lainguage Cloud connects your content to the Lionbridge Lainguage Community™, which is one of the largest communities on the market. Members from 150+ countries are ready to work on your content. Want to translate from a long-tail language? Need simultaneous interpretation for English into Chinese? Have to get your video subtitled into Swahili? Our language community has you covered.

Next-level Efficiency

The Lionbridge Lainguage Cloud utilizes numerous MT engines to bring you the best results with the greatest efficiency. MT quality has dramatically improved, but no single MT engine is best for all domains, language pairs, or use cases. The Lainguage Cloud’s Smairt MT™ is the only enterprise-grade MT platform that marries multiple MT engines, MT methodologies, purpose-built customized trainings, and omnichannel integrations. One platform supports your localization workflows, real-time customer support needs, and internal translation needs. Train once. Use everywhere. Be a step ahead, always.

Hyper-connected to All Content Sources

The Lionbridge Lainguage Cloud helps companies overcome the complexity associated with elaborate technology stacks. While numerous, interconnected systems that power content journeys support digital-first business needs, they add complexity to the process. As a result, companies find it increasingly difficult to keep track of content and achieve efficiency. The Lionbridge Lainguage Cloud uses a portfolio of partners and integrations to lessen the burdens associated with a complex tech stack.

Powered by Smaⁱrt Data™

The Lionbridge Lainguage Cloud’s intelligence stems from our 25-year experience as a localization innovation leader. During this time, we have amassed the most extensive language data warehouse of professionally translated content to augment and enhance your content. Our proprietary metadata management system gives your content the attributes and meaning needed to power dozens of AI algorithms and help you localize more content better and faster than ever before.

Language Quality for Winning Digital Experiences

The Lionbridge Laⁱnguage Cloud’s flexibility enables you to translate each piece of content at varying quality levels — and with differing speed and cost — to keep your brand voice consistent for enhanced customer experiences. You’ll translate terms once to create Translation Memories (TMs), glossaries, and style guides. The Laⁱnguage Cloud platform will automatically apply these linguistic assets throughout the platform to ensure brand voice consistency across all digital channels, reduce translation rework, and achieve cost savings.

 

Analytics for Localization Business Intelligence

Lionbridge Laⁱnguage Cloud Analytics allows you to follow your localization projects in real time, identify business trends, and make wise decisions about your localization programs based on data. It enables you to generate a bigger content and localization ROI by providing insight into your localization costs and performance. Best of all, it’s free as a part of the Laⁱnguage Cloud platform and Lionbridge services.

The Lionbridge Laⁱnguage Cloud

How the Lionbridge Laⁱnguage Cloud™ Boosted Le Monde’s Subscriber Count

When iconic French news group Le Monde debuted their English service, Le Monde in English, they needed a translation solution that could handle the complexities of the 24-hour news cycle. Using the Lionbridge Laⁱnguage Cloud™, Le Monde was able to cut translation turnaround time, provide comprehensive coverage of the French presidential election, and attract thousands of new subscribers to their service. Learn more about Le Monde’s use of the Laⁱnguage Cloud™ in our case study.

Benefits

Reduced Friction

A smooth localization process leads to fewer reworks, faster reviews, and shorter turnaround times.

Best-fit Matching

The best translator matched to your job results in fewer mistakes and better quality. 

Best Data

Automated, intelligent decisions using the best data produces the right workflows and higher quality.  

Frequently Asked Questions

Need some more information about content governance and the Lionbridge Locaⁱlization Platform? Here are the answers to the questions our customers frequently ask.

Machines Are Your Friends: The Future is Now

Ready or not, an AI-powered localization industry is here. While this technological shift makes some people uneasy, we embrace language AI as a profoundly important tool whose benefits are a game-changer:

  • It helps companies meet the growing demand for more content and digital experiences across additional languages.
  • It enables brands to Locaⁱlize everything and connect to their global customers in more ways they ever thought possible.

You will fully capitalize on language AI by using it throughout the entire content journey.

As localization professionals debate AI’s disruption to the industry, Lionbridge leaders challenge you to adopt a new perspective that involves imagining a different future. Learn more in the article cross-posted in the November/December 2021 issue of multilingual.com.

A New Way To Think About AI and Localization

Why does Lionbridge embed “ai” in select words? It’s to underscore the important role Artificial Intelligence (AI) plays throughout the translation and localization process.

What is Smairt? The combination of smart and AI points to the evolution of a frictionless localization process as AI learns and enables that process to improve over time.

What is Lainguage? The combination of language and AI emphasizes the importance of language AI to succeed in a digital-first marketplace by boosting content output and enhancing the quality and performance of that output across more languages. 

What is Trainslation? The combination of translation and AI refers to the synergy created when AI complements the work of talented translators, which enables companies to handle more content and grow their businesses.

What is Locailization/Locailize? The combination of localization and AI reflects our new approach, which combines the best of our automation and learning processes with the skills of our highly qualified language resources, enabling companies to Locailize everything.

Contact Us