Unsere Mitarbeiter sind unser ganzer Stolz und helfen Unternehmen seit mehr als 20 Jahren dabei, Kunden zu begeistern.  

Über uns
Managementteam
Insights
Neuigkeiten
Wichtigste Fakten

Nutzen Sie die Lionbridge Lainguage Cloud zur Unterstützung Ihres gesamten Lokalisierungs- und Content-Lebenszyklus

Lainguage Cloud™ Plattform
Konnektivität
Translation Community
Workflow Technology
Smairt Content™
Smairt MT™
Smairt Data™

SPRACHE AUSWÄHLEN:

Smaⁱrt Content™: Sprach-KI für Ihr Unternehmenswachstum

Modernste Sprach-KI hilft Ihnen, sämtliche Inhalte zu lokalisieren. Verbessern Sie Ihre Inhalte sowie die Qualität Ihrer Ausgangs- und Zieltexte und sorgen Sie für eine bessere Content Performance. Erzielen Sie bessere Kundenbindung und damit höheres Wachstum in mehreren Märkten.

Nutzen Sie die Fähigkeiten der Sprach-KI zur Erstellung fehlerfreier Inhalte


Fortschritte im Bereich künstlicher Intelligenz unterstützen den gesamten Lebenszyklus von Inhalten, damit Sie Ihre Kunden weltweit in jeder Sprache ansprechen können. 

Wir wissen, wie herausfordernd es ist, in einem digitalisierten Markt zu agieren. Sie müssen mehr Content auf mehreren Märkten erstellen, und zwar effizienter als Ihre Konkurrenz. Ihre Inhalte müssen in vielen Sprachen immer mehr Kundengruppen erreichen und über eine wachsende Zahl von digitalen Kanälen präsent sein. Wie wäre es da mit einer einfachen und effektiven Lösung? Smaⁱrt Content geht auf diese Herausforderungen ein, indem es Ihnen hilft, leistungsstarke Content-Engines zu erstellen, die Ihre Inhalte attraktiver für Ihre Kunden machen. 

Wie Smaⁱrt Content die Lokalisierung verbessert

Inhaltsanalyse und Strategie

Überprüfen und bewerten Sie Ihre Inhalte und evaluieren Sie Verständlichkeit und Leistung in verschiedenen Märkten. Holen Sie sich Vorschläge für Verbesserungen.

 

Content-Erstellung

Erstellen Sie bessere Inhalte mit mehr als 120 Content-Einblicken, mit denen Sie leichter ansprechenden Content produzieren können. 

Terminologie und globale Markenstimme

Gewährleisten Sie, dass die Stimme der Marke und die Terminologie in allen Ihren Inhalten konsistent sind. Smairt Content kann die Verwendung von inkonsistenter Terminologie aufzeigen und Probleme im Zusammenhang mit Marken- und Produktnamen identifizieren. 

Governance und Qualitätskontrolle

Smaⁱrt Content baut Schutzmechanismen in Ihre Content-Engine ein, um jeden Inhalt so effizient wie möglich zu lokalisieren und alle Ihre Anforderungen zu erfüllen.

 

Effizienz der Lokalisierung

Erhöhen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Content-Engine, indem Sie die neueste KI-Technologie nutzen, die Automatisierung und Geschwindigkeit fördert und gleichzeitig die Kosten senkt. Smairt Content kennzeichnet und bewertet jeden Inhalt und ermöglicht es Ihnen, Arbeitsabläufe zu automatisieren, maschinelle Übersetzungen (MT) besser zu nutzen und die besten Linguisten für die perfekte menschliche Note zu finden. 

Smaⁱrt Content für vollen Einblick in Ihre Inhalte und verbesserte Lokalisierung

Die KI-gestützten Algorithmen von Smaⁱrt Content bewerten, benoten und kennzeichnen Ihre Ausgangstexte anhand von mehr als 120 Attributen. Unser Ampel-Punktesystem identifiziert Probleme bei jedem Schritt des Prozesses. So können Sie Probleme beheben, bevor Sie Ihre Inhalte zur Lokalisierung schicken. So vermeiden Sie ganz einfach teures Nachbearbeiten. 

Lesen Sie, wie Smaⁱrt Content den Unterschied macht

Smaⁱrt Content™ für die bessere Content-Strategie

Dank maschinellem Lernen kann Sprach-KI die Content-Qualität verbessern und die Kundenbindung fördern. Erfahren Sie, wie Sie diese Ziele mit der Lösung Smairt Content™ erreichen können.

Diskriminierung in der Sprache – wie Sie implizierter Voreingenommenheit entgegenwirken

Auch heute noch sind in vielen Gesellschaften rund um die Welt explizite Vorurteile sowie subtilere Formen wie etwa implizite, unterschwellige Voreingenommenheit verbreitet. Sprache kann ein wirksames Mittel sein, um dagegen anzugehen. Lionbridge unterstützt Partner bei ihren Bemühungen um Gleichberechtigung.

Zusammenfassungen in einfacher Sprache: 3 wichtige Tipps

Eine effektive Kommunikation mit einem nicht-wissenschaftlichen Publikum erfordert einige Überlegungen. Sie müssen die Zielgruppe verstehen, auf dem entsprechenden Niveau kommunizieren und Zusammenfassungen in eine unmissverständliche Landessprache übersetzen. Erfahren Sie, wie Sie diese Strategien umsetzen können. 

Inklusive Sprache bei der Übersetzung zieht Kunden an

Es ist schon schwierig, Voreingenommenheit in einer einzigen Sprache zu vermeiden. Noch schwieriger ist es, wenn man es mit vielen Sprachen zu tun hat. Eine inklusive Sprache ist jedoch unerlässlich, um Ihren Kundenstamm zu erweitern. Sie können viel tun, um explizite und implizite Vorurteile bei der Lokalisierung zu überwinden. Wir können Ihnen helfen.

So nutzen wir die KI

Wir nutzen angewandte KI, um die Qualität kontinuierlich zu steigern, die Automatisierung voranzutreiben, Autoren und Übersetzer von Inhalten anzuleiten und – was am wichtigsten ist – das Metadaten-Repository zu erstellen, das all dies ermöglicht. Smairt Content vergleicht Ihre Inhalte mit unserem bestehenden Fundus an Daten, um eine bessere Qualität bei der maschinellen Übersetzung zu erreichen. Unsere Lösung kann Attribute wie das Fachgebiet/Thema jedes Inhalts bestimmen und diese als Metadatenelement hinzufügen, um Ihren Auftrag dem richtigen Übersetzer zuzuordnen. Diese Art von Daten wird in der gesamten Lionbridge Lainguage Cloud™ verwendet, um automatisch eine Vielzahl von Entscheidungen zu treffen und Arbeitsabläufe für mehr Effizienz und bessere Ergebnisse anzupassen. 

 

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie noch Fragen zu Content Governance und Smaⁱrt Content? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Ein neues Paradigma in KI und Übersetzung

Warum bettet Lionbridge „ai” in ausgewählte Wörter ein? Damit soll die wichtige Rolle unterstrichen werden, die die künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) im gesamten Übersetzungs- und Lokalisierungsprozess spielt.

Was ist Smairt?

Die Kombination aus smart und AI deutet auf die Entwicklung eines reibungslosen Lokalisierungsprozesses hin, da die künstliche Intelligenz lernt und diesen Lernprozess ständig verbessert.

Was ist Lainguage?

Die Kombination von Sprache (Language) und KI (AI) unterstreicht die Bedeutung von künstlicher Intelligenz für den Erfolg in einem digitalisierten Markt, indem sie den Output an Inhalten steigert und die Qualität und Leistung dieses Outputs in mehreren Sprachen verbessert. 

Was ist Trainslation?

Die Kombination von Übersetzung (Translation) und AI bezieht sich auf die Synergie, die entsteht, wenn künstliche Intelligenz die Arbeit von talentierten Übersetzern ergänzt, wodurch Unternehmen mehr Inhalte bearbeiten und ihr Geschäft ausbauen können.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Our people are our pride, helping companies resonate with their customers for 20+ years. 

About Us
Key Facts
Leadership
Insights
News
Trust Center

 

Harness the Lionbridge Lainguage Cloud to support your end-to-end localization and content lifecycle

Lainguage Cloud™ Platform
Connectivity
Translation Community
Workflow Technology
Smairt Content™
Smairt MT™
Smairt Data™
Language Quality
Analytics

SELECT LANGUAGE:

Smaⁱrt Content™: Language AI That Helps Your Business Grow

Cutting-edge language AI to help you localize everything. Enhance your content, improve your source and target quality, drive better content performance. Deliver better customer engagement, driving higher multimarket growth.

Harness the Power of Language AI to Create Flawless Content


Advancements in AI support the full content lifecycle to help you resonate with your global customers in any language. 

We understand how challenging it is to operate in a digital-first market. You must create more content in more markets more effectively than your competition. Your content needs to target more granular customer groups across many languages and be delivered through a growing number of digital channels. How would you like an easy and effective way to do it? The Smaⁱrt Content solution addresses these challenges by helping you build high-performing content engines that make your content stronger and more appealing to your customers. 

How Smaⁱrt Content Enhances Localization

Content Audit & Strategy

Assess your content to determine how well it will be understood and how well it will perform in different markets. Get suggestions for improvement.

 

Content Creation

Create better content with 120+ content insights that will enable you to produce more engaging and resonant content more easily. 

Terminology & Global Brand Voice

Ensure brand voice and terminology consistency across all your content. Smairt Content can flag the use of inconsistent terminology and identify issues associated with brand and product names. 

Governance & Quality Control

Build safeguards into your content engine to localize each piece of content most efficiently and meet all your requirements.

 

Localization Efficiency

Increase the velocity of your content engine by leveraging the latest AI technology, which drives automation and speed while driving down costs. Smairt Content tags and scores every piece of content, allowing you to automate workflow, better leverage MT, and find the best linguists for the perfect human touch. 

Smaⁱrt Content for Full Insight Into Your Content and Enhanced Localization

Smaⁱrt Content’s AI-powered algorithms assess, grade, and tag your source content based on 120+ attributes. Our traffic light scorecard identifies issues during every step of the process. This enables you to address issues before sending your content to localization. That way, you avoid costly rework. 

Read How Smaⁱrt Content is Making a Difference

Use Smaⁱrt Content™ to Create Content that Resonates

AI can enhance content quality and help companies build lasting customer relationships. Learn how to achieve these goals with the Smairt Content™ solution.

Reducing Implicit Bias

Both explicit prejudice and more subtle forms called implicit bias continue to plague societies across the world. Language can be a powerful tool to fight this. Lionbridge is helping partners in their quest for equality.

Drafting Plain Language Summaries: 3 Tips to Bear in Mind

Communicating effectively with a non-scientific audience requires some thought. You need to understand the target audience, communicate to the appropriate literacy level, and translate summaries into unambiguous local language. Find out how to implement these strategies. 

How Inclusive Language in Localization Attracts Customers

It is difficult to avoid bias in just one language and harder when dealing with many. Yet inclusive language is essential to expand your customer base. There’s a lot you can do to overcome explicit and implicit bias during localization. We can help.

How We use AI

We use applied AI to drive continuous quality, power automation, guide content authors and translators, and most importantly, build the metadata repository that makes it all happen. Smairt Content compares your content with our existing corpus to achieve better quality when using Machine Translation. The solution can determine attributes like the domain/subject of each piece of content and add this as a metadata element to match your job to the right translator. This type of data is used across the Lionbridge Lainguage Cloud™ to automatically make a variety of decisions and adjust workflows for greater efficiency and best outcomes. 

 

Frequently Asked Questions

Still have questions about content governance and Smaⁱrt Content? Here are the answers to some of the questions our customers ask.

A New Way To Think About AI and Localization

Why does Lionbridge embed “ai” in select words? It’s to underscore the important role Artificial Intelligence (AI) plays throughout the translation and localization process.

What is Smairt?

The combination of smart and AI points to the evolution of a frictionless localization process as AI learns and enables that process to improve over time.

What is Lainguage?

The combination of language and AI emphasizes the importance of language AI to succeed in a digital-first marketplace by boosting content output and enhancing the quality and performance of that output across more languages. 

What is Trainslation?

The combination of translation and AI refers to the synergy created when AI complements the work of talented translators, which enables companies to handle more content and grow their businesses.

Contact Us