Unsere Mitarbeiter sind unser ganzer Stolz und helfen Unternehmen seit mehr als 20 Jahren dabei, Kunden zu begeistern.  

Über uns
Managementteam
Insights
Neuigkeiten
Wichtigste Fakten

Nutzen Sie die Lionbridge Lainguage Cloud zur Unterstützung Ihres gesamten Lokalisierungs- und Content-Lebenszyklus

Lainguage Cloud™ Plattform
Konnektivität
Translation Community
Workflow Technology
Smairt Content™
Smairt MT™
Smairt Data™

SPRACHE AUSWÄHLEN:

Lionbridge Laⁱnguage Cloud™: eine bessere Art, Ihren Content zu bewegen

Verbinden Sie Ihre Inhalte ganz einfach mit der modernsten Lokalisierungsplattform. 

Kein Kopieren & Einfügen mehr. Schluss mit manuellen Uploads.


Nutzen Sie Konnektivitätsfunktionen, um Ihren Content problemlos in die Lionbridge Lainguage Cloud zu übertragen, unabhängig davon, wo sie in Ihrem Unternehmen gespeichert sind.

Führungskräfte müssen schnell mit ihren globalen Kunden kommunizieren, um in der heutigen digitalen Welt erfolgreich zu sein. Die Fähigkeit, Inhalte und digitale Erlebnisse über digitale Kanäle und in allen Sprachen zu erstellen, zu lokalisieren und bereitzustellen, ist entscheidend für ihren Erfolg.

Die Lionbridge Lainguage Cloud nutzt mehrere Konnektivitätstechnologien, damit Sie Ihren Content problemlos für Lokalisierungs-Workflows, Übersetzer und Fachexperten bereitstellen können, unabhängig davon, wo er gespeichert ist. Unabhängig davon, ob Sie eines der führenden Content-Management-Systeme (CMS), Digital-Asset-Management-Systeme (DAM), Produktinformationsmanagement-Systeme (PIM), spezielle Workflow-Systeme für regulierte Branchen oder Cloud-Storage-Systeme verwenden, können Sie sich problemlos und schnell in die Lionbridge Lainguage Cloud einklinken.

Unternehmen, die mit selbst entwickelten oder spezialisierten Systemen arbeiten, können sich über unsere robusten Konnektoren, Rich-Content-APIs oder benutzerdefinierte Integrationen schnell in die Welt der Sprachdienstleistungen von Lionbridge integrieren.

Lionbridge Laⁱnguage Cloud-Integrationsmethoden für die Automatisierung


Früher war es aufwendig, Ihre Inhalte aus Ihrem CMS, DAM oder PIM abzurufen. Sie mussten Stunden damit verbringen, Text zu kopieren und einzufügen und Ihre Inhalte manuell zu exportieren. Und irgendetwas ging dabei immer schief. Das manuelle Extrahieren von Inhalten aus verschiedenen Systemen und die Konvertierung in lokalisierungsfreundlichere Formate führte häufig zu Verzögerungen und Fehlern, was die Kosten in die Höhe trieb. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Mit der Lionbridge Lainguage Cloud können Sie mühelos Inhalte aus Ihren nativen Umgebungen verschieben, umwandeln und in das ursprüngliche System zurückbringen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Sie, eine Verbindung herzustellen. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre sämtlichen Inhalte zu lokalisieren.

Konnektoren

Lionbridge-Konnektoren bieten eine einfache Möglichkeit zur Integration von Lionbridge in Ihre Arbeitsumgebung. Sie können die führenden CMS, DAMs, PIMs, Cloud-Speichersysteme und spezielle Content-Workflow-Systeme für regulierte Branchen (Relativity®, Veeva) in die Lionbridge Lainguage Cloud integrieren.

Lainguage Cloud-API

Unsere robuste API ermöglicht es Ihnen, Ihre selbst entwickelte Anwendung oder Arbeitsumgebung mit der Lionbridge Lainguage Cloud zu verbinden. So können Sie auf eine Fülle von Lokalisierungs- und Übersetzungsdiensten zugreifen und ohne kostspielige Integrationen in unflexible Drittsysteme dedizierte Services nutzen.

Smairt MT-API

Unsere Kommunikations-API ermöglicht Ihnen die direkte Integration mit unserer Lösung Smairt MTTM, die in allen Kunden- und Supportsystemen funktioniert. Erhalten Sie nahtlos Echtzeit-Übersetzungen simultan zu Live-Kundeninteraktionen. Wir wissen nämlich, wie wichtig die sofortige Kommunikation mit dem Kunden ist; egal welche Sprache er spricht. Die Pandemie machte deutlich, wie wichtig es ist, Mitarbeitenden eine außergewöhnliche, globale Erfahrung zu bieten. Unsere Echtzeit-Kommunikations-API unterstützt und ermöglicht diese Erfahrungen. Verschaffen Sie sich einen Vorteil bei der Einstellung und Bindung Ihrer internationalen Mitarbeitenden: Sprechen Sie mit Ihnen zu ihren Bedingungen und in ihrer Sprache. 

Lainguage Cloud-Portal

Das Lainguage Cloud Portal ermöglicht es Ihnen, einen Textausschnitt oder einen Teil einer Datei zu übersetzen. Sie können Ihrem Team oder einzelnen Abteilungen Zugang dazu gewähren und Ihre Lokalisierungsausgaben verwalten. Aktivieren Sie vollautomatische Workflows oder nutzen Sie unsere Prüf- und Freigabefunktionen, um zu verwalten, was wie übersetzt werden soll.

Smairt Content™-API

Greifen Sie auf die Smairt Content-API zu und nutzen Sie die Leistung der Sprach-KI von Lionbridge, um die Qualität Ihrer Inhalte erheblich zu verbessern. Mit der API-Integration hilft Ihnen unsere Sprach-KI bei der Erkennung und Zuweisung wichtiger Eigenschaften und Attribute und ermöglicht kontinuierliche Qualitätsprüfungen auf Fehler, Automatisierungen und vieles mehr. 

Robotergestützte Prozessautomatisierung

Robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) ermöglicht es uns, Content aus jedem System zu extrahieren, indem wir das Benutzerverhalten simulieren. Dies ist eine praktische Lösung, wenn Inhalte in einem veralteten System oder Übersetzungsmanagementsystem (Translation Management System, TMS) eingeschlossen sind und es keine andere Möglichkeit der Integration gibt. 

 

Content-Management-System-Integration: das Richtige für Ihr Unternehmen?

Unternehmen müssen immer größere Mengen an Inhalten lokalisieren – in einer wachsenden Anzahl von Sprachen und auf mehr digitalen Plattformen denn je. Dieser Druck kann Ihre Ressourcen schnell überlasten. Die Integration von Content-Management-Systemen (CMS) kann dabei helfen. Durch die direkte Verbindung zu Ihrem Übersetzungsdienstleister können Sie die Komplexität beseitigen und die Kontrolle über Ihre umfangreichen und zeitkritischen Übersetzungsprojekte behalten.

Unterstützte Systeme

Content Management Systeme

Adobe Experience Manager

Oracle Service Cloud

Drupal

Episerver

Sitefinity

WordPress

eCommerce-Plattformen 

SAP Hybris

SalesForce Commerce Cloud

Marketing-Automatisierung

Oracle Compendium

Oracle Eloqua

Oracle Responsys

Marketo

Digital Asset Management

iBrams

StiboSystems

Kommunikationssysteme

Bold360

Bold360ai

ServiceNow

SalesForce Service Cloud

Spezialsysteme

inRiver

Veevo

Relativity

AuthorIt

Ein neues Paradigma bei KI und Übersetzung

Warum bettet Lionbridge „ai” in ausgewählte Wörter ein? Damit soll die wichtige Rolle unterstrichen werden, die die künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) im gesamten Übersetzungs- und Lokalisierungsprozess spielt.

Was ist Smairt?

Die Kombination aus smart und AI deutet auf die Entwicklung eines reibungslosen Lokalisierungsprozesses hin, da die künstliche Intelligenz lernt und diesen Lernprozess ständig verbessert.

Was ist Lainguage?

Die Kombination von Sprache (Language) und KI (AI) unterstreicht die Bedeutung von künstlicher Intelligenz für den Erfolg in einem digitalisierten Markt, indem sie den Output an Inhalten steigert und die Qualität und Leistung dieses Outputs in mehreren Sprachen verbessert. 

Was ist Trainslation?

Die Kombination von Übersetzung (Translation) und AI bezieht sich auf die Synergie, die entsteht, wenn künstliche Intelligenz die Arbeit von talentierten Übersetzern ergänzt, wodurch Unternehmen mehr Inhalte bearbeiten und ihr Geschäft ausbauen können.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

SELECT LANGUAGE:

Lionbridge Laⁱnguage Cloud™: A Better Way To Move Your Content

Effortlessly connect your content to the most advanced localization platform. 

No More Copy & Paste. End Manual Uploads.


Use connectivity capabilities to flawlessly transfer your content to the Lionbridge Lainguage Cloud, no matter where it is stored in your organization.

Business leaders must quickly communicate with their global audiences to succeed in today’s digital-first environment. The ability to create, localize, and deliver content and digital experiences across digital channels and languages in every market is critical to their success.

The Lionbridge Lainguage Cloud uses multiple connectivity technologies to enable you to easily deliver your content to localization workflows, translators, and SMEs, no matter where it is stored. Whether you use one of the leading Content Management Systems (CMSs), Digital Asset Management (DAM) systems, Product Information Management (PIM) systems, specialized workflow systems for regulated industries, or cloud storage systems, you can quickly plug into the Lionbridge Lainguage Cloud without difficulty.

Companies working with homegrown or specialized systems may also quickly integrate into the Lionbridge universe of language services through one of our robust connectors, rich content APIs, or custom integrations.

Lionbridge Laⁱnguage Cloud Integration Methods for Automatization


It used to be tough to retrieve your content from your CMS, DAM, or PIM. You would have to spend hours copying and pasting text and exporting your content manually. Things never seemed to work out as intended. Manually extracting content from different systems and converting it to more localization-friendly formats often caused delays and errors, which would drive up costs. Those days are over.

The Lionbridge Lainguage Cloud helps you effortlessly move content from your native environments, transform it, and get it back to its original system with ease. There are numerous ways for you to connect. Let us help you do it so you can start localizing everything.

Connectors

Lionbridge connectors provide an easy way to integrate Lionbridge into your working environment. You can integrate the leading CMSs, DAMs, PIMs, cloud storage systems, and specialty content workflow systems for regulated industries (Relativity®, Veeva) to the Lionbridge Lainguage Cloud.

Lainguage Cloud API

Our robust API enables you to connect your homegrown app or working environment to the Lionbridge Lainguage Cloud. It allows you to reach a wealth of localization and translation services and access dedicated services without expensive integrations to inflexible third-party systems.

Smairt MT API

Our communication API enables you to integrate directly with our Smairt MTTM solution, which works well in all customer success and support systems. Get real-time translations seamlessly during live customer interactions because we understand that customer communications must be immediate, no matter what language they speak. The pandemic heightened the importance of providing an exceptional, global workforce experience. Our real-time communications API supports and enables these experiences. Get an edge in hiring and retaining your global workforce by engaging with them in their language, on their terms. 

Lainguage Cloud Portal

The Lainguage Cloud portal enables you to translate a snippet of text or part of a file. You can grant access to your team or department and manage your localization spend. Enable fully automated workflows or use our review & release capabilities to manage what is translated and how it is translated.

Smairt Content™ API

Access the Smairt Content API and harness the power of Lionbridge language AI to greatly improve the quality of your content. With API integration, our language AI helps you detect and assign important properties and attributes, powering continuous quality checks for errors, automations, and much more. 

Robotic Process Automation

Robotic Process Automation (RPA) enables us to extract content from any system by simulating user behavior. This is a convenient solution when content is locked in a legacy system or Translation Management System (TMS), and there is no other way to integrate. 

 

Content Management System Integration: Is it Right for Your Business?

Companies are faced with having to localize larger volumes of content in more languages across more digital channels than ever before. These pressures can put a strain on your resources. Content Management System (CMS) integration can help. Connecting directly to your translation provider enables you to eliminate complexity and gain firm control over your high-volume, time-sensitive translation projects.

Supported Systems

Content Management Systems

Adobe Experience Manager

Oracle Service Cloud

Drupal

Episerver

Sitefinity

WordPress

eCommerce Platforms 

SAP Hybris

SalesForce Commerce Cloud

Marketing Automation

Oracle Compendium

Oracle Eloqua

Oracle Responsys

Marketo

Digital Asset Management

iBrams

StiboSystems

Communications

Bold360

Bold360ai

ServiceNow

SalesForce Service Cloud

Speciality

InRiver

Veevo

Relativity

AuthorIt

A New Way To Think About AI and Localization

Why does Lionbridge embed “ai” in select words? It’s to underscore the important role Artificial Intelligence (AI) plays throughout the translation and localization process.

What is Smairt?

The combination of smart and AI points to the evolution of a frictionless localization process as AI learns and enables that process to improve over time.

What is Lainguage?

The combination of language and AI emphasizes the importance of language AI to succeed in a digital-first marketplace by boosting content output and enhancing the quality and performance of that output across more languages. 

What is Trainslation?

The combination of translation and AI refers to the synergy created when AI complements the work of talented translators, which enables companies to handle more content and grow their businesses.

Contact Us