SPRACHE AUSWÄHLEN:

Digitale Erlebnisse messen – weltweit

Mit unseren umfassenden Services wissen Sie genau, wo Sie bei Ihren Kunden stehen und was Ihre Beziehung beeinträchtigt. Dank konkreter Erkenntnisse können Sie weltweit für beeindruckende digitale Erlebnisse sorgen, die Ihre Kundeninteraktionen verbessern und Ihre Umsätze erhöhen.

Bieten Sie weltweit digitale Erlebnisse, die Ihre Kunden ansprechen und die Kundenbindung fördern? Und woher wissen Sie das?


Gewinnen Sie Einblicke mit den Lionbridge-Services zur weltweiten Messung digitaler Erlebnisse.

Mithilfe unserer umfassenden Services können Sie nachvollziehen, wie Ihre Kunden mit Ihrer Marke interagieren. Wir beurteilen die Interaktionen der Kunden beim Besuch Ihrer Website, beim Kauf, bei der Beteiligung an Live-Chats, beim Eröffnen von Support-Tickets oder bei der Nutzung von sozialen Medien.

Unsere fortschrittlichen Tools bieten Ihnen Fakten und Zahlen sowie konkrete Empfehlungen. So können Sie umsichtig in Ihre Inhalte investieren und digitale Erlebnisse bieten, mit denen Sie Ihre Kunden dauerhaft erreichen. Wenn Sie dann in den Märkten, die Sie bereits bedienen, erstklassige digitale Kundenerlebnisse geschaffen haben, helfen wir Ihnen, herauszufinden, auf welche Regionen und Sprachen Sie sich als Nächstes konzentrieren sollten. Durch unsere Messungen erzielen Sie eine optimale Rendite Ihrer Investitionen in die Lokalisierung.

Mithilfe unserer Analysen perfektionieren Sie die digitalen Erlebnisse Ihrer Kunden und erweitern Ihre globale Präsenz


Im Rahmen der weltweiten Messung der digitalen Erlebnisse werden Ihre Technologie und Ihre Inhalte analysiert. Verwenden Sie für diese Messungen leicht verfügbare externe Daten. Ergänzen  Sie sie durch interne Informationen, um eine tiefergehende Evaluierung zu ermöglichen. Sie können nur einige wenige Regionen oder viele Märkte analysieren. Je mehr Informationen Sie sammeln, desto mehr werden Sie über Ihre Kundeninteraktionen erfahren und desto besser können Sie diese stärken.

Analysierte Kategorien

Die Lionbridge-Services zur weltweiten Messung der digitalen Erlebnisse konzentrieren sich auf die folgenden zentralen Bereiche:

  • Globales Geotargeting – Analyse Ihrer Suchperformance, um festzustellen, ob die richtigen Inhalte in den richtigen Märkten angezeigt werden, und um Verbesserungsmöglichkeiten aufzudecken
  • Technische SEO – Evaluierung der technischen Aspekte Ihrer Website, um sicherzustellen, dass einem global guten Abschneiden Ihrer Website bei den Suchergebnissen nichts im Wege steht, und um ein sicheres und zufriedenstellendes Anwendererlebnis zu gewährleisten
  • Suchanalyse – Prüfung der Suchperformance bei Verwendung von Marken- und Nicht-Marken-Keywords in mehreren Märkten, um herauszufinden, wie die Inhalte effektiver in den Suchergebnissen präsentiert werden können 
  • Lokalisierungsrendite – Quantifizierung der Rendite Ihrer Lokalisierungsinvestitionen in den einzelnen Regionen, damit Sie den Wert Ihrer Investitionen nachweisen und datengestützte Entscheidungen treffen können, bevor Sie neue Investitionen tätigen
  • Sprachliche Überprüfung – Messung der Qualität Ihrer Inhalte, um Probleme wie Voreingenommenheit oder Lesefreundlichkeit anzugehen und so effektive Inhalte zu erstellen, bevor diese in andere Sprachen lokalisiert werden 

Analysierte Daten

Lionbridge verwendet eine Vielzahl von Daten, um Einblicke in das Marktpotenzial zu bieten und herauszufinden, wie gut eine Website in einem bestimmten Markt abschneidet. Folgende Daten werden von Lionbridge untersucht:   

  • Allgemein verfügbare Marktdaten, beispielsweise Angaben zur Größe der Branche und zur Internetverbreitung
  • Öffentlich zugängliche Daten von Test- und Prüfungstools wie Google PageSpeed Insights, GTmetrix und Semrush
  • Aggregierte interne Daten aus Quellen wie Google Search Console und Google Analytics
  • Ihre Inhalte, die anhand unseres umfangreichen Sprachkorpus analysiert und im Hinblick auf sprachliche Probleme, die sich auf die Performance auswirken könnten, beurteilt werden.

Durch die Synthese aller dieser Daten ist Lionbridge in der Lage, Marktpotenzial mit Performance zu verbinden und den Kunden zu zeigen, wie sie ihre Lokalisierungsinitiativen optimal umsetzen. Zudem helfen wir Unternehmen, technische Probleme zu ermitteln und zu beheben, die Performance ihrer Inhalte zu optimieren und herauszufinden, welche Märkte sie erschließen und aus welchen sie sich zurückziehen sollten.  

Dank unserer Fähigkeit, Erkenntnisse in Bezug auf SEO, Geschäftsstrategie und Sprache zu kombinieren, können wir zuverlässige fakten- und zahlengestützte Empfehlungen für Ihre Investitionen in die Lokalisierung geben.  

Analysierte Märkte

Wie viele Ihrer Märkte sollten evaluiert oder analysiert werden? Das hängt ganz von Ihren Zielen ab. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie nur einige wenige Märkte analysieren oder eine umfassende Messung aller Märkte durchführen möchten, in denen Ihr Unternehmen tätig ist. Wenn Sie die Rendite Ihrer Inhalte nachvollziehen und systemische Probleme in allen Bereichen feststellen möchten, ist es ratsam, alle Ihre Regionen einzubeziehen. Dieses Vorgehen empfehlen wir im Allgemeinen für Unternehmen, die noch nie eine weltweite Messung der digitalen Erlebnisse haben durchführen lassen. Wenn Sie hingegen die digitalen Erlebnisse in bestimmten Märkten verbessern möchten, haben Sie die Möglichkeit, nur für diese Märkte Messungen einzuholen. Dieses Vorgehen empfehlen wir meist Unternehmen, deren Technologie und Inhalte bereits einer ersten Analyse unterzogen wurden.

Zwei Service-Ebenen


Ob Sie sich für unseren standardisierten Premium-Service zur weltweiten Messung der digitalen Erlebnisse entscheiden oder einen komplett benutzerdefinierten Service wünschen, um mehr Märkte zu bewerten, den Analyseumfang zu erweitern und die Tiefe der Datenerfassung zu steigern – dank unserer verschiedenen Service-Ebenen können Sie die Option auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht.  

Premium-Service

Bei Nutzung unseres Premium-Service können Sie bis zu 10 Märkte auswählen. Wir verwenden sowohl öffentliche als auch interne Daten, um Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre globale Suchperformance zu bieten. Im Rahmen unseres Service ermitteln wir auch die Content-Performance. So erhalten Sie Einblicke in Ihre Inhaltsstruktur und die Performance Ihrer Inhalte in den Suchergebnissen. Sie gewinnen Erkenntnisse über die Rendite in den einzelnen Regionen und können somit auf der Grundlage von Fakten und Zahlen gut informierte Entscheidungen bezüglich Ihrer Marktinvestitionen treffen. 

Leistungen:

  • Technische und inhaltsbezogene Messungen für bis zu 10 Märkte
  • Beurteilungen Ihrer globalen Geotargeting-Performance, der technischen SEO, der Suchperformance und der Lokalisierungsrendite
  • Analysen unter Verwendung öffentlicher Daten und interner digitaler Analysen 

Benutzerdefinierter Service

Unser benutzerdefinierter Service baut auf der Premium-Service-Ebene auf. Er ermöglicht den Einbezug einer unbegrenzten Zahl von Märkten und tiefergehender Inhaltsanalysen. Der benutzerdefinierte Service bietet Erkenntnisse zur Lesefreundlichkeit und Qualität Ihrer Inhalte. Auch Voreingenommenheit und nicht inklusive Sprache werden erkannt. Sie haben die Möglichkeit, vorhandene Inhalte zu korrigieren und zu optimieren, inhaltliche Lücken zu füllen und informierte Investitionsentscheidungen zu treffen. 

Leistungen:

  • Technische und inhaltsbezogene Messungen für eine unbegrenzte Anzahl von Märkten
  • Beurteilungen Ihrer lokalen Geotargeting-Performance, der technischen SEO, der Suchperformance und der Lokalisierungsrendite  
  • Analysen unter Verwendung öffentlicher Daten und interner digitaler Analysen
  • Sprachliche Überprüfung

Mit dem beispiellosen Sprachkorpus von Lionbridge können leichter hochwertige Inhalte erstellt werden

Als führendes Unternehmen in der Lokalisierungsbranche hat Lionbridge im Zuge seiner Übersetzungstätigkeit eine beispiellose Menge an Daten angesammelt. Wir analysieren einige dieser Daten in einer sicheren Umgebung unter Wahrung des Datenschutzes unserer Kunden, um unsere Systeme für künstliche Intelligenz (KI) und maschinelle Übersetzung (Machine Translation, MT) bei der Bereitstellung verbesserter Services zu unterstützen. Das Sprachkorpus von Lionbridge umfasst 400 Millionen Wörter. Diese haben wir sorgfältig aus insgesamt 40 Milliarden Wörtern ausgewählt, die wir im letzten Jahrzehnt sprach- und fachbereichsübergreifend übersetzt haben. Anhand dieser Daten nehmen wir Feinabstimmungen unserer KI- und MT-Systeme vor, erstellen Benchmarks für die Inhalte unserer Kunden und bieten Empfehlungen für erstklassige Inhalte. 

Bestellen Sie noch heute eine Beurteilung Ihrer globalen digitalen Erfahrung

Unsere Experten können Kundeninteraktionen sowie die Rendite Ihrer Inhalte messen und Ihnen so helfen, Ihre Umsätze zu erhöhen.

Global Digital Experience Assessments

We offer a full suite of services that lets you know exactly where you stand with your customers and what’s getting in the way of your relationship. Get actionable insight to deliver meaningful global digital experiences that will enhance customer engagement and increase revenue.  

Are You Providing Global Digital Experiences That Engage Your Customers and Drive Loyalty? How Would You Know?


Gain insight with Lionbridge’s Global Digital Experience Assessments.

Our comprehensive services enable you to understand how your customers interact with your brand. We assess their interactions when they visit your website, make purchases, engage in live chats, open support tickets or use social media.

We use sophisticated tools that provide you with hard data and actionable recommendations to help you invest in your content wisely and deliver digital experiences that will continuously engage your customers. After delivering outstanding digital customer experiences in your existing markets, we’ll help you figure out which locales and languages to pursue next. Our assessments ensure that you get the biggest return on your localization investment.

Global Digital Experience Assessments Help Perfect Your Digital Customer Experiences and Grow Your Global Presence


Global Digital Experience Assessments examine your technology and content. Use readily available external data for these assessments. Add internal information for a deeper evaluation. You may analyze a few locales or widen your scope to many markets. The more information you collect, the more you will learn about your customer engagement and the more opportunities you will have to strengthen it.

Categories Assessed

Lionbridge’s Global Digital Experience Assessments focus on these key areas:

  • Global Geo-Targeting—Analyzes your search performance to see if the right content is showing in the right markets and identifies opportunities for improvement
  • Technical SEO—Evaluates the technical aspects of your website to ensure your site has no barriers to performing in search results globally and to ensure a secure and satisfying user experience
  • Search Analysis—Examines branded and unbranded keyword search performance in multiple markets to identify ways to present content more effectively in search results 
  • Localization ROI—Quantifies the return on your localization investments in each locale, so you can demonstrate value and make data-driven decisions before making new investments
  • Linguistic Audit—Measures the quality of your content to help you address issues like bias or readability, so you can create effective content before it gets localized into other languages 

Data Analyzed

Lionbridge uses a variety of data to provide insights into market potential and to determine how well a website is operating in any given market. Lionbridge examines:   

  • Widely available market data like industry size and internet penetration.
  • Publicly available data from testing and auditing tools like Google PageSpeed Insights, GTmetrix and Semrush.  
  • Aggregated internal data from sources like Google Search Console and Google Analytics.
  • Your content analyzed against our extensive language corpus and evaluated for linguistic issues that may impact performance.

The synthesis of all this data enables Lionbridge to connect market potential with performance and guide customers to get the most out of their localization initiatives. We help companies identify and correct technical issues, maximize the performance of their content and figure out which markets to enter or divest.  

Our ability to combine SEO, business strategy and language insights uniquely positions us to provide reliable localization investment guidance that is backed by hard data.  

Markets Scored

How many of your markets should be evaluated or scored? It all depends on your goals. You have the choice of analyzing a few markets or running a comprehensive assessment across all the markets your company operates in. If you want to understand the ROI on content and identify systemic issues across the board, you would be best served by addressing all your locales. We typically recommend this avenue for companies that have never partaken in a Global Digital Experience Assessment. If you want to enhance the digital experiences in particular markets, you can opt to obtain scores for only those markets. We typically recommend this approach for companies that have already had an initial assessment of their technology and content.

Two Tiers of Service


Whether you want to select our pre-packaged Global Digital Experience Assessments offering or fully customize services to score more markets, broaden the  scope of analysis and augment the depth of data collected, our distinct service levels allow you to select exactly what you need.  

Premium Service

Our Premium service enables you to select up to 10 markets of your choice. We use both public and internal data to give you a comprehensive overview of your global search performance. Content performance is included in the scope, creating insights into your content structure and performance in search results. You obtain insight into the ROI per locale, which enables you to make well-informed market investment decisions based on hard data. 

What you get:

  • Technical and content scores for up to 10 markets
  • Assessments of your global geo-targeting performance, technical SEO, search performance and localization ROI
  • Analyses that use public data and internal digital analytics 

Custom Service

Our Custom service builds upon the Premium service level by addressing an unlimited number of markets and adding deeper content analysis. The Custom service provides insights into the readability and quality of your content. It also identifies bias and non-inclusive language. You will be positioned to fix and optimize existing content, fill content gaps and make informed investment decisions. 

What you get:

  • Technical and content scores for an unlimited number of markets
  • Assessments of your local geo-targeting performance, technical SEO, search performance and localization ROI  
  • Analyses that use public data and internal digital analytics
  • A linguistic audit

Lionbridge’s Unparalleled Language Corpus Facilitates the Creation of Top-Notch Content

As a leader in the localization industry, Lionbridge has amassed an unparalleled amount of data through its translation work. We analyze some of that data in a secure environment that respects our customers’ privacy to help our Artificial Intelligence (AI) and Machine Translation (MT) systems deliver enhanced services. Lionbridge’s language corpus includes 400 million words. We handpicked these words from a total of 40 billion words that we translated across languages and domains over the last decade. We use this data to fine-tune our AI and MT systems, create benchmarks for our customers’ content and provide first-rate content recommendations. 

Order Your Global Digital Experience Assessment Today

Our experts are ready to help you grow your revenue by measuring customer engagement and content ROI.